Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisch speichern

automatisch speichern
07.11.2008 08:20:45
manuela
hallo
in einem kalkulationssheet gibt man in zelle a2 die auftragsnummer ein. damit die nummer mit unserem erp korrespondiert, habe ich die zelle entsprechend formatiert (#"ab"0800000). der mitarbeiter gibt z.b. nur noch 1234 ein und die nummer wird korrekt als ab0801234 übernommen. nun möchte ich diese mappe automatisch speichern und zwar unter ab0801234 und benutze dazu zelle a2. meine datei wird jetzt aber logischerweise nur unter 1234.xlsx gespeichert. wie kann ich das umgehen? die nummern sind übrigens zwischen 3 und 5 stellen lang. ich kann also nicht einfach manuell ein "ab080" vorne einfügen.
danke
manuela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch speichern
07.11.2008 08:38:00
Hajo_Zi
Hallo manuela,
Du mußt beinm auslesen der Zelle vielleicht .Text benutzen oder den Befehl Format()

Danke!!!! Klappt perfekt
07.11.2008 10:59:52
manuela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige