Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhlalt übernehmen der ergänzt werden kann

Zelleninhlalt übernehmen der ergänzt werden kann
07.11.2008 11:12:00
Benny
Guten Morgen!
Kann mir jemand bei folgenem Problem helfen?
Also es soll beim öffnen einer Datei ein Zelleninhalt einer anderen Datei übernommen werden, dies hab ich mit einem SVerweis gemacht. Nun möchte ich zusätzlich noch weitere Inhalte in die Zelle manuell einpflegen. Wie kann ich dieses Problem meistern?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Benny

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhlalt übernehmen der ergänzt werden kann
07.11.2008 11:20:00
Reinhard
Hi Benny,
mit einer Hilfszelle z.B. B1
=SVerweis(...)&B1
Gruß
Reinhard
AW: Zelleninhlalt übernehmen der ergänzt werden kann
07.11.2008 11:29:00
Benny
Hallo Reinhard,
danke erstmal! Jetzt hab ich folgendes Problem brauch nun eine zusätzliche Zelle in der auch der Text steht. So sollte es nicht sein. Gibts da noch andere Möglichkeiten oder kann ich daran etwas erweitern?
Gruß Benny
Noch offen o.w.T.
09.11.2008 13:01:45
Reinhard


AW: Zelleninhlalt übernehmen der ergänzt werden kann
09.11.2008 13:31:00
Gerd
Hallo Benny,
ohne VBA dürfte dies nicht gehen.
Was soll mit der Zelle bzw. ihrem Wert passieren, wenn Du die Datei geschlossen hast u. sie anschließend erneut öffnest ? :-)
Es ist schon viel einfacher - wie von Reinhard vorgeschlagen - dies mit drei Zellen u. zwei Formeln zu lösen.
Immerhin sollten in der Tabelle dann noch 65533 weitere Zellen zur Verfügung stehen.
Nebenbei noch; Zeilen und/oder Spalten kann man ausblenden.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Zelleninhlalt übernehmen der ergänzt werden kann
09.11.2008 18:47:00
Erich
Hallo Benny,
Reinhards Vorschlag =SVerweis(...)&B1 kannst du doch auch ohne Hilfszelle B1 umsetzen, etwa mit
="ein Text"&SVERWEIS(...)&"noch ein Text"
oder
="ein Text"&SVERWEIS(...)&"auch Text"&SVERWEIS(...)
Dabei kann natürlich das 2. SVERWEIS anders sein als das 1.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Da ich ziemlich unsicher bin, ob ich das Problem so recht kapiert habe, lasse ich auch mal offen...

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige