Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA Namen in Zellbezüge

Per VBA Namen in Zellbezüge
07.11.2008 15:05:15
Nico
Hallo,
nach ewiger - jedoch erfolgloser - Recherche im Web möchte ich mich mit meinem Problem an das Forum wenden.
Aus einer Arbeitsmappe mit ca. 20 Blättern soll ein Blatt kopiert werden, welches separat gespeichert und dann an verschiedene Empfänger verschickt werden soll. Das Blatt verweist in verschiedenen Zellen auf Namen sowie auf externe Links.
Wenn der Empfänger die Datei mit dem einzelnen Blatt öffnen würde, gehen die Links und die Verweise auf Namen - verständlicherweise - ins Leere.
Ich möchte nun nach dem Kopieren des Blattes die Namen durch die Zellbezüge ersetzen und im zweiten Schritt alle externen Links durch die Werte ersetzen. Für den zweiten Schritt habe ich schon ein VBA-Script, jedoch bereitet mir der erste Probleme. Ich bekomme es irgendwie nicht hin, die Namen in die Zellbezüge umzuwandeln.
Wäre schön, wenn jemand ein Script oder einen Link posten könnte.
Viele Grüße
Nico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per VBA Namen in Zellbezüge
07.11.2008 15:28:04
Kawensmann
Hallo,
es müsste doch reichen die Namen zu löschen. Excel wandelt dann in den Formeln die Bezüge in Zellbezüge um.
Gruß
Kawensmann
AW: Per VBA Namen in Zellbezüge
07.11.2008 16:33:00
Nico
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Aber wenn ich die Namen lösche erscheint in der entsprechenden Zelle die Fehlermeldung #Name? und in den Zellen ist immer noch der Name enthalten.
Viele Grüße
Nico
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige