Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Tabellen Segmenten // Range.Sort Fun

Sortieren von Tabellen Segmenten // Range.Sort Fun
07.11.2008 18:28:40
Tabellen
Hallo Experten,
in aus einer UF heraus werden nacheinader verschiedene Spaltenabschnitte (jeweils 3 Spalten) mit Daten befüllt.
In der ersten Spalte dieser Abschnitte steht regelmäßig ein Datum nach welchem aufsteigend der Abschnitt sortiert werden soll.
Mit der "Range(...).sort" Funktion habe ich jedoch so meine Probleme.
Mein Code lautet in diesem Abshnitt wie folgt, wobei "KontoSP" eine Range Variabe ist und "LtzBuchung" eine Integer Variable:
With Sheets("Konten")
LtzBuchung = .Cells(Rows.Count, KontoSP.Column).End(xlUp).Row 'sucht den letzten Eintrag im Abschnitt
.Range(.Cells(3, KontoSP.Column), .Cells(LtzBuchung, KontoSP.Column + 2)).Sort _
Key1:=.Range(.Cells(3, KontoSP.Column)), Order1:=xlAscending, Header:=xlNo, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom,
DataOption1:=xlSortTextAsNumbers
End With
Der Code bricht in diesem Bereich immer ab wobei die Meldung (berühmt, wie berüchtigt):
Laufzeitfehler '1004':
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Ich bin völlig am Ende... und hab keine Ahnung woran es liegt.
Kann jemand helfen?
Herzlichen Dank vorab!
Malcolm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sortieren von Tabellen Segmenten // Range.Sort Fun
08.11.2008 03:27:52
Tabellen
Hi Malcolm,
lass mal das Range bei dem Key weg, also:
.... Key1:=.Cells(3, kontosp.Column).....
Bei mir klappt es dann.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Sortieren von Tabellen Segmenten // Range.Sort Fun
13.11.2008 14:41:00
Tabellen
DER UWE, DER HAT WAS DRAUF!!!
Hallo Uwe,
erstklassig, da wäre ich nie daruf gekommen, ich hab ja fast alles mögliche probiert.
Ich Danke herzlichst, und sorry, dass ich mich erst so spät melde.
Danke nochmals
Malcolm
Danke für die Rückemldng. Besser spät als nie o.T.
13.11.2008 23:45:02
Uwe
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige