Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
RowSource über 2 Tabellen -VBA
09.11.2008 13:49:00
Wolfgang
Hallo,
mit cbbKriterium1.RowSource = "Grunddaten!a3:a6000" "bediene" ich in einem UF insgesamt 15 Comboboxes. Gibt es die Möglichkeit, nachdem ich einen weiteren Code für "Altdaten" habe, RowSource so umzustellen, dass sowohl "Grunddaten", als auch "Altdaten" zusammen abgefragt werden können?
Wenn das funktionieren könnte, müßte der entsprechende Filter angepaßt werden, kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Danke schon jetzt für die Rückmeldungen
Hier der Auszug aus dem "Filtercode":

Private Sub Altdatenwahl()
' Variablendeklaration
Dim intCounter As Integer
Dim shSource As Worksheet
Dim lngRow As Long
Dim wb As Workbook
Dim sport As String
Dim fd As FileDialog
Dim vrtSelectedItem As Variant
' Objektvariable für aktives Blatt festlegen
Set shSource = Sheets("Altdaten") 'wie kann ich hier noch das Tabellenblatt Grunddaten ergä _
nzen?
shSource.Unprotect
' Schleife über 15 TextBoxes
For intCounter = 1 To 15
End Sub


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RowSource über 2 Tabellen -VBA
09.11.2008 14:47:00
Heinz
Hi,
das geht so nicht, RowSource muss ein einziger kontinuierlicher Zellbereich sein.
mfg Heinz
AW: RowSource über 2 Tabellen -VBA
09.11.2008 15:50:28
Wolfgang
Hallo Heinz,
Danke für Deine Rückmeldung. Überlege derzeit eine andere Lösung (Zusammenführen der beiden Tabellen und dann die Abfrage darauf beziehen), stosse dabei aber auch schon wieder an meine Grenzen.
Danke nochmals und herzliche Grüße
Wolfgang
AW: noch ein Thread...
09.11.2008 18:33:00
Erich
Hi Matthias,
da hab ich nicht aufgepasst - und Wolfgang hat (zumindest) uns beide für sich arbeiten lassen:
https://www.herber.de/forum/messages/1023078.html
bzw. im Archiv:
https://www.herber.de/forum/archiv/1020to1024/t1023078.htm
@Wolfgang:
Wenn du schon einen neuen Thread zum selben Thema eröffnest,
dann weise doch bitte auf den schon bestehenden Thread dazu hin.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Danke für den Hinweis ... oT
09.11.2008 18:43:43
Matthias
AW: noch ein Thread...
10.11.2008 19:24:00
Daniel
Hi
mag sein, aber doch zu 2 verschiedenen Problempunkten.
im alten Tread gings doch darum, die Daten zu Trennen, jetzt sollen die getrennten Daten in einer Combobox angezeigt werden.
ob das jetzt insgesammt sinn macht, sei mal dahingestellt, aber vom Prinzip hier find ichs schon richtig, für ne neue Frage auch nen neuen Thread aufzumachen.
wenn die Combobox aus 2 verschiedenen Blättern befüllt ist, dann muss man das wahrscheinlich wohl oder übel so lösen, daß man die Daten einzeln einliest.
Damit man weiß, wo die Daten herkommen, kann man den Tabelllenblattnamen in der 2. Spalte speichern.
https://www.herber.de/bbs/user/56660.xls
Gruß. Daniel
Anzeige
Sorry, Daniel, Matthias und Erich
12.11.2008 18:51:00
Wolfgang
Hallo Daniel, Matthias und Erich,
sorry - ich entdecke nun, weil ich noch in Recherche stöbere, diesen Thread, den ich schon verdrängt hatte, weil ich mich da auf den Hinweis von Heinz verlassen hatte, dass die Idee nicht umsetzbar ist. Ich hatte daher eine andere Lösung angedacht, nämlich die Inhalte beider Tabellenblätter in ein weiteres Tabellenblatt zu kopieren, um dann RowSource für dieses eine Blatt festzulegen. Ich bin sehr erfreut, dass ihr da doch Lösungen angeboten habt, die ich, nochmals sorry, jetzt erst sehe. Herzlichen Dank dafür.
Gruß - Wolfgang
:o) Danke fürs Feedback oT
12.11.2008 19:02:00
Matthias

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige