Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
2 Spalten in 1 Spalte
09.11.2008 14:08:28
Susanne
Hallo zusammen,
Ich habe 2 Spalten :
Spalte A : Vorname (z.B. Anna)
Spalte B : Nachname (z.B. Schmidt)
Nun möchte ich dass diese beide Spalten in eine Spalten zusammengeführt werden (im obigen Beispiel wird dann in Spalte A : Anna Schmidt heissen und Spalte B leer). Ist es dann möglich sowas zu machen? Wenn ja, wie? Bitte um Eure Hilfe. Vielen Dank!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Spalten in 1 Spalte
09.11.2008 14:17:00
Daniel
Hi
am einfachsten so:
- in Spalte C die Formel reinschreiben =A1&" "&B1 und soweit wie benötigt nach unten kopieren
- Spalte C kopieren und mit BEARBEITEN - INAHLTE EINFÜGEN - WERTE die Formeln durch Werte ersetzen
- Spalte A und B löschen
gruß, Daniel
AW: 2 Spalten in 1 Spalte
09.11.2008 14:19:00
Uwe
Hi,
am einfachsten ist das, wenn Du den Namen z.B. in Spalte C zusammenfügst. Mit einem Leerzeichen zwischen den Teilen wäre die Formel dafür:
=A1 & " " & B1
Kannst es ja dann hinterher in Spalte A kopieren.
Das ganze direkt in Spalte A zu machen geht nur über VBA, da hier ja ein Wert steht und man den mit einer Formel überschreiben müsste. Ich denke bei Deinem Level muss das nicht unbedingt sein. Falls Du es doch ohne Hilfsspalte brauchst, melde Dich nochmal, ist per VBA auch kein Problem.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: 2 Spalten in 1 Spalte
09.11.2008 14:31:18
Susanne
Superrrr Daniel und Uwe!!! Vielen Dank!! Es hat funktioniert.
Nein, ich brauche keine VBA, habe leider keine Ahnung davon. Vielen Dank!!!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige