Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren in ausgeblendete Tabelle

Kopieren in ausgeblendete Tabelle
09.11.2008 15:48:00
Wolfgang
Hallo,
noch weiterhin auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten, folgende Frage. - Den untenstehenden Code entdeckte ich auf der "Herber-CD"; Wie kann ich den Code umstellen, wenn die Daten aus Tabelle "Grunddaten" und "Altdaten" in die ausgeblendete Tabelle "Gesamt" kopiert werden soll. Dabei wäre gut, wenn vorab vorhandene Daten aus "Gesamt" gelöscht werden. - Auch jetzt schon wieder Danke für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang
Option Explicit

Sub Kopieren()
Dim intCounter As Integer, intRow As Integer
Application.ScreenUpdating = False
' Worksheets.Add.Move after:=Worksheets(Worksheets.Count)
intRow = 1
For intCounter = 1 To 3
Worksheets(intCounter).Range("A1").CurrentRegion.Copy Cells(intRow, 1)
intRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Next intCounter
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren in ausgeblendete Tabelle
09.11.2008 17:54:25
Erich
Hallo Wolfgang,
probier mal

Sub Kopieren()
Dim wks As Worksheet, lngRow As Long
lngRow = 1
With Worksheets("Gesamt")
.UsedRange.Delete
For Each wks In Worksheets(Array("Grunddaten", "Altdaten"))
wks.Range("A1").CurrentRegion.Copy .Cells(lngRow, 1)
lngRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Next wks
End With
End Sub

Es ist gleichgültig, ob "Gesamt" ausgeblendet ist oder nicht - der Code läuft in beiden Fällen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Danke Erich - das ist es genau
09.11.2008 18:12:00
Wolfgang
Hallo Erich,
ich hatte schon 'zig verschiedene Versionen probiert, bin aber nicht so wirklich klar gekommen. Dein Code macht es genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das freut mich sehr und daher meinen allerherzlichsten Dank und noch einen schönen Sonntag.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige