eine Freundin schreibt gerade eine Arbeit in Word. Sie verwendet sehr viele Excel Diagramme und Tabellen. Sie verwenden "kopieren" (in Excel) und "Inhalte einfügen" / "als Bild (Erweiterte Metadatei)" um Diagramme in das Word-Dokument zu integrieren. Leider ist das Ergebnis nicht perfekt: Text wirkt zusammengedrängt, ist schwer lesbar etc.
Es gibt (im Gegensatz zu meinem Office) nur eine weitere Option - "Inhalte einfügen" / "als Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt". Da sieht das Ergebnis viel besser aus. Wenn ich mich aber richtig erinnere, wird da das gesamte Excel-File in das Word-Dokument kopiert und zeigt nur den gewählten Ausschnitt an. Das Problem (nehme ich an), dass das Word Dokument unnötig groß wird. Vor allem da sie aus einem Excel-File mehr als 50 Diagramme kopieren möchte.
Jetzt die Frage:
* welche Variante soll sie verwenden "als Bild" oder "als Excel-Diagramm"?
* wie kann man ggf. die Qualität der eingefügten "Bilder" verbessern?
* wie kann man die Größe unter Kontrolle halten, wenn man "als Excel-Diagramm" einfügt? Die Diagramm jeweils in ein eigenes File abspeichern und dann kopieren?
Danke!
lg
niefl