Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Grafiken in Word kopieren

Excel Grafiken in Word kopieren
09.11.2008 19:19:03
niefl
Hi,
eine Freundin schreibt gerade eine Arbeit in Word. Sie verwendet sehr viele Excel Diagramme und Tabellen. Sie verwenden "kopieren" (in Excel) und "Inhalte einfügen" / "als Bild (Erweiterte Metadatei)" um Diagramme in das Word-Dokument zu integrieren. Leider ist das Ergebnis nicht perfekt: Text wirkt zusammengedrängt, ist schwer lesbar etc.
Es gibt (im Gegensatz zu meinem Office) nur eine weitere Option - "Inhalte einfügen" / "als Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt". Da sieht das Ergebnis viel besser aus. Wenn ich mich aber richtig erinnere, wird da das gesamte Excel-File in das Word-Dokument kopiert und zeigt nur den gewählten Ausschnitt an. Das Problem (nehme ich an), dass das Word Dokument unnötig groß wird. Vor allem da sie aus einem Excel-File mehr als 50 Diagramme kopieren möchte.
Jetzt die Frage:
* welche Variante soll sie verwenden "als Bild" oder "als Excel-Diagramm"?
* wie kann man ggf. die Qualität der eingefügten "Bilder" verbessern?
* wie kann man die Größe unter Kontrolle halten, wenn man "als Excel-Diagramm" einfügt? Die Diagramm jeweils in ein eigenes File abspeichern und dann kopieren?
Danke!
lg
niefl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Grafiken in Word kopieren
10.11.2008 08:57:00
Beverly
Hi,
markiere das Diagramm und gehe bei gedrückter Shift Taste auf Bearbeiten -&gt Bild Kopieren -&gt Darstellung: wie ausgedruckt. Dann in Word einfach Strg+V.


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige