Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkbox status, aktiviert / deaktiviert abfragen

Checkbox status, aktiviert / deaktiviert abfragen
10.11.2008 11:17:03
Meyer
Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, wenn ich eine Checkbox aktiviere, dass eine simple Rechnung durchgeführt wird.
Wenn ich diese Checkbox wieder deaktiviere (also den Haken entferne) soll die Rechnung rückgängig gemacht werden.
Nun habe ich das Problem, dass ich den Eintrag "status der Checkbox" nicht finde um mit diesem eine If-Abfrage zu realisieren.
Denn eine Checkbox kennt anscheinend nur "onclick" und somit weiß das Makro ja nicht ob es aktivieren oder deaktivieren soll.
Eine noch nicht getestete und womöglich unschöne Möglichkeit wäre das zählen. Also der Variable den Wert + 1 zu geben. Wenn ungerade Wert dann wurde sie aktiviert, wenn gerade dann deaktiviert.
Ich gehe aber davon aus, das Excel noch eine andere Funktion anbietet.
Vielen dank für Tipps :-)
Gruß
Folke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt owT
10.11.2008 11:19:41
zu
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige