Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen+Zeile ausblenden

Kontrollkästchen+Zeile ausblenden
10.11.2008 21:49:00
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich Eure Hilfe brauche.
Und zwar habe ich in einer Tabelle mehrere Kontrollkästchen, blende ich die Zeile aus in der diese drin sind, so werden die Kästchen nicht mit ausgeblendet. Wie kann ich erreichen, dass die Kätchen mit ausgeblendet werden?
Danke im Voraus.
MFG
Steffen Schmerler

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen+Zeile ausblenden
10.11.2008 21:57:00
Daniel
Hi
im Kontext-Menü unter "Steuerelement formatieren - Eigenschaften - Objektositionierung" die Eigenschaft "von Zellposition und -grösse abhängig" auswählen.
das geht aber nur mit Steuerelment-kontrollkästchen, nicht aber mit Formularfeldern.
solltest du mit Formularfeldern arbeiten, müsstest du auf Steuerelemente umwechseln
Gruß, Daniel
"Von Zellposition und Grösse abhängig"
10.11.2008 22:00:00
NoNet
Hey,
das klappt nur für Checkboxen aus der "Steuerelement-Toolbox" (bzw. Excel 2007 : "ActiveX-Steuerelement"), jedoch nicht für Checkboxne aus der Formular-Symbolleiste (zumindest unter Excel 2007) :
Rechtsklick auf die Checkbox, dann : "Steuerlement formatieren - Eigenschaften - Von Zellposition und Grösse abhängig - OK"
Gruß, NoNet
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige