Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aufzählen

Werte aufzählen
11.11.2008 14:29:00
Sascha
Hallöchen,
ich habe im Zellenbereich A3-G99 auf Tabelle3 verschiedene Werte stehen
Ich möchte gerne eine Aufzählung aufgelistet haben, welcher Eintrag wie oft in der Liste steht.
Nach möglichkeit möchte ich diese Anzeige in 2 Spalten dargestellt bekommen, einmal der Wert und einmal die Menge.
Wie kann ich das am besten realisieren?
Ich möchte nach Möglichkeit auf Macros verzichten.
Habt Ihr Vorschläge?
LG
Sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aufzählen
11.11.2008 14:33:20
heikoS
Hallo Sascha,
zunächst brauchst Du eine Liste der Einträge ohne Duplikate: Spezialfilter (1) - Duplikate wegfiltern
Und danach nimmst Du die Funktion zählenwenn()
Klappt´s?
Gruß Heiko
PS: Excel wirklich gut ...?
AW: Werte aufzählen
11.11.2008 14:41:00
Sascha
Hallo Heiko,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung direkt beim Duplikate Filtern über den Spezialfilter:
"Nur gefilterte Daten können in das Aktive Blatt übernommen werden"
Er überträgt dann auch keine Daten.
Mach ich was falsch?
LG
Anzeige
Spezialfilter im anderen Tabellenblatt
11.11.2008 14:47:57
heikoS
Hallo Sascha,
hm, meine Glaskugel sagt mir, daß Du mit dem Filtern nicht in der Zelle anfängst, in der Du später das Ergebnis haben möchtest. Guckst Du Spezialfilter (4) - Filterergebnis in ein anderes Tabellenblatt
Klappt´s jetzt?
Gruß Heiko
AW: Spezialfilter im anderen Tabellenblatt
11.11.2008 14:56:00
Sascha
Also da zeigt er mir komischerweise nur nullen an...
ich habe eine Datei mal hochgeladen, um die Situation zu verdeutlichen:
https://www.herber.de/bbs/user/56675.xlsx
Die Daten auf Tabellenblatt 1 Spalte A1-G23 möchte ich auf Tabellenblatt 2 in zwei Spalten dargestellt bekómmen:
In der ersten Spalte soll der Wert der Zelle eingetragen werden und in der zweiten Spalte wie oft dieser Wert im Zellenbereich "Tabelle1!A1-G23" vorkommt.
Sorry wenn ich mich vielleicht ein wenig blöd anstelle :(
Anzeige
AW: Spezialfilter im anderen Tabellenblatt
11.11.2008 19:00:00
Ralf
Hi,
noch nicht alle haben Excel 2007, lad besser im Format 97-2003 hoch(*.xls).
mfg ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige