Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mausklick "löschen"
11.11.2008 19:41:57
Polarfuchs
Hallo Ihr Checker,
in einem Programm können mehrere Möglichkeiten zu einer Frage angeklickt werden. Dann wird eine Korrektur vorgenommen und dann in die aktive Userform neue Werte in die Captions der OptionButtons eingefügt.
Mein Problem ist, dass wenn man versehentlich zweimal mit der Maus klickt, dass für den nächsten Aufruf der Userforms schon gilt und dann eine falsche Option angeklickt wurde. Wie kann ich die Mausklicks sozusagen wieder löschen, dass bei erscheinen er neuen Inhalte der OptionButtons auf alle fälle wieder geklilckt werden muss.
Danke für die Mühen.
Ciao Polarfuchs :-))

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mausklick "löschen"
11.11.2008 20:09:13
chris
Hallo mann sieht zwar nichts von deiner Datei deshalb ist es etwas schwer vorstellbar aber
versuchs doch mal mit einer Wait funktion nach dem ersten Mausklick.Lasse zum Beispiel 1 Sekunde warten bis es weiter geht.
Das könnte klappen.
geht leider nicht
11.11.2008 20:20:00
Polarfuchs
Hallo chirs b.,
danke für den Tipp, es geht aber leider nicht. Die Mausklicks werden nicht gelöscht.
Ciao Polarfuchs :-))
dann offen
11.11.2008 20:21:27
chris
Dann offen.Habe leider keine Lösung parat.
AW: dann offen
11.11.2008 21:49:04
Yal
Hallo chris,
Du kannst bei der Verarbeitung der Ereignis die Verarbeitung von weitere Ereignis blockieren:
unter Verwendung von Application.EnableEvents = False
Vorsicht: immer sicherstellen, dass die Ereignisverarbeitung durch Application.EnableEvents = True
reaktiviert wird. Zum Beispiel mit einem Try-Catch-Finally Verfahren

Private Sub CheckBox1_Click()
On Error GoTo Catch
Try:
Application.EnableEvents = False
... 'hier deine Anweisungen
GoTo Finally 'Abschluss ohne Fehler
Catch:
Select Case Err
Case Else: ... 'Hier spezifische Fehlerbehandlung
End Select
Err.Clear
Finally:
Application.EnableEvents = True
End Sub


Viel Erfolg
Yal

Anzeige
geht leider auch nicht
13.11.2008 12:39:26
Polarfuchs
Hallo Yal,
danke für den Tipp. Leider kann ich immer noch die zukünftigen Aufgaben durchklicken. Ich bräuchte einen Befehl, der alle Mausklicks auf 0 setzt.
Ciao Polarfuchs :-))

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige