Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Großschreibung / Kleinschreibung

Großschreibung / Kleinschreibung
12.11.2008 07:15:53
Urmila
Hallo,
ich habe bereits gesucht und nichts passendes gefunden.
Ich suche eine Möglichkeit ein Text was (alles) großgeschrieben umzuwandeln, aber so:
Text vorher:
ICH HEISSE - URMILA!
Text nachher:
Ich heisse - Urmila!
Gibts da was womit man das machen kann? (Sonderzeichen sollen nicht beachtet werden, daher auch Sonderzeichen im Text)
Danke für die Hilfe
LG
Urmila

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Großschreibung / Kleinschreibung
12.11.2008 07:32:42
firmus
Hallo Urmila,
versuche es mal mit =GROSS(zelle) oder =GROSS2(zelle).
Gruß
Firmus
AW: Großschreibung / Kleinschreibung
12.11.2008 07:40:24
Urmila
Hallo Firmus,
ne das ist leider nicht das was ich suche, eher so wie in meinem Beispiel.
Bei =Gross(a1) oder gross2, da macht er den ersten Buchstaben groß und die anderen klein...
AW: Großschreibung / Kleinschreibung
12.11.2008 08:34:04
Bertram
Hallo,
woher soll den Excel wissen, was du groß haben möchtest und was nicht, soll heißen Excel weiß ja nicht den Unterschied zwischen Hauptwörtern und Verben oder was sonst noch klein bleiben soll.
Gruß
Bertram
AW: Großschreibung / Kleinschreibung
12.11.2008 08:47:51
Urmila
Hallo Bertham,
ja das habe ich an erster Stelle auch gedacht, war mir auch sicher ab es hätte ja sein können dass man sowas wie ne Rechtschreibprüfung laufen lässt.....
Naja, dann eben nicht ;-)
Danke
lg
urmila
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige