Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenhöhe von Zellen/verbundenen Zellen V2.0 fcs

Zeilenhöhe von Zellen/verbundenen Zellen V2.0 fcs
12.11.2008 09:44:32
Zellen/verbundenen
Hi Franz,
Danke dir, und sorry für meine späte Rückmeldung
aber in der Firma ging es jetzt rund, da hatte ich leider gestern keine zeit mehr das zu prüfen.
Hab mir deine Änderungen jetzt kurz angeschaut und getestet, hier das Ergebnis
1) Mehrere Zellen auf einmal - funktioniert bis jetzt einwandfrei
2) Die optimierte Lösung der Anzeige - funktioniert nicht wirklich
Hab jetzt mal eine Zelle mit 50 Zeilen befüllt, und leider wird mir die letzte "Reihe/Zeile" in der Zelle nicht mehr angezeigt, bzw. wird sehe ich nur mehr ein Fuünftel davon, der Rest verschwindet.
Ohne Optimierte Lösung der Anzeige werden alle 50 Zeilen angezeigt, jedoch noch ein paar weitere.
Ja, habe alle deine VBA-Procedures in das Modul1 gehauen, und nicht in eine Tabelle.
Nur damit sich damit im Zusammenhang keine Unklarheiten ergeben.
Nun meine Bescheiden Frage:
Hast du noch genug Ehrgeiz um dieses Problem zu lösen?
Ich weiß, dass du schon mehr als genug Zeit investiert hast, trotzdem wäre es schön, wenn wir hier einen erfolgreichen Abschluss hätten. Oder was meinst du? *g*
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Christian
P.S.: Es ist schon ein Wahnsinn, was du da aus VBA heraus zauberst, Respekt.
Solltest du meine Email-Adresse brauchen, dann sag bescheid falls sie nicht zu sehen ist.
Solltest du die anderen Einträge zu diesem Thema nochmals brauchen bitte einfach bescheid geben.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenhöhe von Zellen/verbundenen Zellen V2.0 fcs
12.11.2008 10:02:34
Zellen/verbundenen
Hallo Christian,
das liest sich so als ist das eine Antwort auf einen Beitrag, warum dann neuen Beitrag?

AW: Zeilenhöhe von Zellen/verbundenen Zellen V2.0 fcs
12.11.2008 11:03:00
Zellen/verbundenen
weil ich den anderen nicht mehr im aktuellen forum habe, deswegen
AW: Zeilenhöhe von Zellen/verbundenen Zellen V2.0 fcs
12.11.2008 11:03:43
Zellen/verbundenen
1
AW: Zeilenhöhe von Zellen/verbundenen Zellen V2.0 fcs
12.11.2008 15:05:00
Zellen/verbundenen
Hallo Christian,
das sind halt die kleinen Unwägbarkeiten, die man erst bei der Anwendung merkt.
Ich hab jetzt einfach auf die ermittelten Zeilenhöhen noch einen kleinen Aufschlag gemacht, um diese Phänomen zu vermeiden.
Dazu muss du im nachfolgenden Makroabschnitt die markierten Zeilen anpassen. Ggf. kannst du noch mit dem Zahlenwert 10 "spielen", um es optimal hinzubekommen.
Gruß
Franz

Do
lngCount = lngCount + 1
ReDim Preserve arrHoehen(1 To lngCount)
lngCount2 = 0
strRest = Mid(strRest, Len(strTeil) + 1)
strTeil = strRest
Do
Zelle.Offset(1, 0).Value = strTeil
dblTeilHoehe = Rows(Zelle.Row + 1).RowHeight
If dblTeilHoehe 


Anzeige
AW: Zeilenhöhe von Zellen/verbundenen Zellen V2.0 fcs
17.11.2008 16:29:00
Zellen/verbundenen
Hi Franz
Danke
Das ist es, mit dem kann ich toll arbeiten.
Herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Schöne Grüße
Christian

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige