Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox vor manuellen Eintragungen schützen
12.11.2008 15:49:41
uli
Hallo,
ich würde gerne Textboxen in einer Userform vor manuellen Einträgen schützen. Per Code soll allerdings eine Eintragung möglich sein. Sprich: User darf nix eintragen dürfen, MAkro darf.
Mir ist bisher nur die Möglichkeit eingefallen, vor Änderungen der Textboxen die Eigenschaft enable auf true zu setzen und nach Eintragung wieder auf false. Da dies allerdings sehr oft vorkommt, wäre es mir lieber, das eventuell direkt beim userform-basteln in den Eigenschaften einzustellen, falls möglich.
Gruß
Uli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox vor manuellen Eintragungen schützen
12.11.2008 15:57:04
hary
Hallo Uli
dann nimm doch statt TextBox ein Label
Gruss Hary
AW: Textbox vor manuellen Eintragungen schützen
12.11.2008 16:05:21
uli
Hallo Hary
danke für deine Antwort. Mit einem Label lässt sich so schlecht weiterrechnen. Auch ist die Formatierung ein bisschen ungünstig, da ich nicht weiß, wenn es überhaupt geht, wie man Text (oder Zahl) vertikal zentriert bekommt. Bei mir steht dann die Zahl immer oben im Label.
Gruß
Uli
setz .Locked auf True (dann klappt's) oT
12.11.2008 16:13:00
Matthias
AW: setz .Locked auf True (dann klappt's) oT
12.11.2008 16:40:01
uli
Hallo Matthias,
super, so ist es perfekt. Dank Dir!
Gruß
Uli
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige