Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Charts: autom anordnen von Labels

Charts: autom anordnen von Labels
12.11.2008 18:38:41
Labels
Guten Abend:-)
Eine Frage an die Chart Profis;-)
Ich habe ein Sheet mit einer Pivottabelle, die als Basis für diverse Berechnungen genutzt wird.
Diese Berechnungen sind wiederum im selben Sheet und Grundlage eines Charts (balkendiagramm)
Stellt man jetzt die Pivotfilter um, ändert sich auch wunderbar das Chart mit.
Nur die Label die über den Balken sind scheinen sich willkürlich anzuordnen. Einmal auf der x-Achse mitten über der Beschriftung, einmal über der x-Achse einmal darunter (je nachdem ob + oder -)
über die Function "Label Position" in Format Data Labels konnte ich keine abhilfe schaffen.
Vielleicht könnte man Text boxen an einer festen stelle definieren und diesen dann einfach den Value (zuweisen?)
Bin gespannt was Ihr dazu sagen könnt;-)
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Charts: autom anordnen von Labels
13.11.2008 07:19:59
Labels
Hi Markus,
da du schreibst Nur die Label die über den Balken ... nehme ich an du meinst kein Balken- sondern ein Säulendiagramm? Man könnte vielleicht eine zusätzliche Datenreihe verwenden mit den gleichen Werten wie die Säulen, da sich bei Linien die Datenlabelposition nicht so gravierend unterscheidet wie bei Säulen. Die Datenreihe selbst kann man "ausblenden".
Wenn du feststehende TextFelder verwenden willst, dann markiere das Diagramm, schreibe "=" (ohne Anführungszeichen), setze den Cursor in die Zelle mit dem Anzeigewert und drücke Enter. Es entsteht ein Textfeld im Diagramm, welches mit der Zelle verknüpft ist. Du kannst es dann an die gewünschte Position verschieben.


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige