Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only

VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 08:59:07
Claus
Guten Morgen,
ich muss ein Excel-Sheet einer ehemaligen Mitarbeiterin überarbeiten. Die Dame ist/war in VBA sehr fit und konnte folgendes in VBA bewirken:
Wird das Excel-Sheet mit "Makros disabled" geöffnet, sieht man den VBA-Code, bei "Makros enabled" sieht man den VBA-Code nicht. Der Code steht nicht in einem extra-modul.
Wie kann man das machen, bzw. wo wird dieses Feature einstellen?
Vielen Dank schon im Voraus für die Info!
Gruss
Claus

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 09:01:19
Hajo_Zi
Hallo Claus,
wir sehen Deine Datei nicht. Steht der Code vielleicht unter DieseArbeitsmappe?
Gruß Hajo
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 09:01:00
Reinhard
Moin Claus,
lade mal die Mappe hoch.
Gruß
Reinhard
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 09:14:00
Hajo_Zi
Hallo Claus,
ich habe die Makros deakiviert und ich kann den Code an der von mir beschriebenen Stelle sehen. Das wird durch dealtivierung nicht veerhindert.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 09:34:15
Claus
Guten Morgen,
ich hab's jetzt noch mal geprüft: Ich seh da keinen Code bei "Makros disabled"... Eigenartig.
Gibt es vielleicht eine Excel-Einstellung, die das verhindert?
Gruss
Claus
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 09:36:00
Reinhard
Hi Claus,
Alt+F11, Doppelklick auf "Thisworkbook"
Gruß
Reinhard
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 09:40:00
Claus
Sali Reinhard,
Yeppp... dann habe ich den VB-Editor... nur bei mir ist dann in "ThisWorkbook" kein Code zu sehen, wenn "Macros enabled" ist
Gruss
Claus
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 10:12:57
Reinhard
Hi Claus,
klicke mal auf den Pfeil rechts von "Allgemein" (k.A. was das MS übersetzt hat) siehe Bild, was erscheint bei dir wenn du darauf klickst?
http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.11HJ8w28JN96uKtFq.jpg
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 09:37:29
Hajo_Zi
Hallo Claus,
ich vermute mal Du meinst was anderes als Du schreibst. Den Code siehst Du nur, wenn Du Alt+F11 Drückst und dann Doppelklick auf DieseArbeitsmappe (oder ThisWorkbook ich glaube Du hast eine englische Version)
Gruß Hajo
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 09:41:58
Claus
Hallo Haja,
ich bin da im VB-Editor, sehe "ThisWorkbook" aber keinen Code nach Doppelklick auf "ThisWorkbook"
Gruss
Claus
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 09:43:22
Hajo_Zi
Hallo Claus,
Du hast schon Doppelklick auf ThisWorkbook unter Deiner Datei gemacht?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 10:08:19
Hajo_Zi
Hallo Claus,
ist das vielleicht bei allen Dateien. Dann ist es eine Systemeinstellung, ich habe aber keine Ahnung wo.
Gruß Hajo
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 10:11:00
Claus
Hallo Hajo,
(sorry, habe mich vorhin bei Deinem Nick verschrieben)
Hmmm... Ich dachte nur, dass das eiigentlich ein cooles Feature zum Absichern des Codes wäre... Ich werde mal versuchen die Kollegin an Ihrer neuen Arbeitsstelle zu ereichen und frage sie mal, wie ise das gemacht hat...
Danke für Deine Hilfe!
Gruss
Claus
AW: VBA-Code nicht sichtbar bei Read-Only
13.11.2008 21:14:00
Nepumuk
Hallo Claus,
kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe den Code immer in ThisWorkbook egal ob ich Makros aktiviere oder nicht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige