Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Syntax hervorheben + als HTML für Foren
13.11.2008 10:04:44
Leander
Hallo Zusammen,
gibt es empfehlenswerte Programme, die einen VBA Syntax hervorheben, der dann ggf. auch so ausgedruckt, bzw. als HTML-Code für ein Forum genutzt werden kann?
Die Möglichkeit den VBA-Code per
pre- Tags
einzuklammern, habe ich schon entdeckt, aber leider wird die Syntax nicht hervorgehoben...
Gruß und Danke
Leander

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umsetzen von Code in HTML
13.11.2008 10:11:00
Code
Hallo Beate,
danke, muss ich mir gleich anschauen!
Gruß
Leander
AW: VBA Syntax hervorheben + als HTML für Foren
13.11.2008 10:12:15
Hajo_Zi
Hallo Leander,
ein Programm siehst Du im anschlus auch mit Link. Ansonsten mal im Forum drauf achten, die meisten haben ein Link zu Ihrem Programm.
' ************************************************************* _ ' Modul: Modul1 Typ = Allgemeines Modul ' ************************************************************** Option Explicit Sub Makro3() ' ' Makro3 Makro ' ' Range("C33:C34").Select Range("C34").Activate End Sub



Anzeige
AW: VBA Syntax hervorheben + als HTML für Foren
13.11.2008 10:22:00
Leander
Hallo Hajo,
auch hiefür vielen Dank, ich werde verstärkt darauf achten.
Sieht gut aus!
Gruß Leander
AW: VBA Syntax hervorheben + als HTML für Foren
13.11.2008 10:30:13
mumpel
Hallo!
Oder alternativ VAB in HTML umwandeln (2.0.0 Alpha 2 vom 26.09.2008). Dieses Tool wird direkt in den VBA-Editor integriert. Vorteil dieses Tool ist, dass man auch eine Dialogbeschreibung (Dialog = Userform) erstellen kann. Derzeit werden aber nur Standard-Userformelemente unterstützt. Getestet wurde das Tool unter XL2003. Ob es auch unter XL2000 funktioniert, kann ich nicht versprechen. Des Weiteren ist ein verbesserter Codeeinrücker integriert.
Gruß, René
Anzeige
AW: VBA Syntax hervorheben + als HTML für Foren
13.11.2008 10:42:35
Leander
Hallo Mumpel,
auch Dir vielen Dank!
Werde ich ebenfalls testen, sieht alles sehr vielversprechend aus, so wie dieses Forum grundsätzlich!
Werde mich des öfteren hier aufhalten, vermute ich. ;-))

Danke allen
hat funktioniert, 1000 Dank allen!!!
13.11.2008 10:58:00
Leander
Hallo nachmal,
klappt!!!
Sub Makro1()
' 
' Makro1 Makro 
' Makro am 13.11.2008 von Leander aufgezeichnet 
    Range("J5:M21").Select
    Selection.ClearContents
End Sub


und...


Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 13.11.2008 von Leander aufgezeichnet
Range("J5:M21").Select
Selection.ClearContents
End Sub


1000-Dank allen.
Gruß Leander

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige