Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Nur Zahlen in sehr vielen Textboxen
13.11.2008 10:24:00
uli
Hallo,
habe ein im Internet gefunden, der allerdings noch ein bisschen angepasst werden muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich an dieser Stelle nicht mehr weiterkomme.
Ich möchte die Eingabe von Buchstaben in mehreren Textboxen verbieten. Dies mache ich mit folgendem Code in einem Klassenmodul

Private Sub clTextBox_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
If InStr("1234567890" & Chr$(8), Chr$(KeyAscii)) = 0 Then
KeyAscii = 0
End If
End Sub


Funktioniert wunderbar. Jetzt ist allerdings das Problem, dass alle Textboxen für Buchstaben verboten sind. Ich möchte allerdings das die Textboxen 1 bis 6 für alles frei sind und die Textboxen 7 bis 66 nur für Zahlen. Wie ihr seht, sind es sehr viele Textboxen, so dass:


Private Sub Textbox1_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger) usw.
End Sub


keine wirkliche Lösung wäre.
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruß
Uli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zahlen in sehr vielen Textboxen
13.11.2008 10:44:00
Beverly
Hi Uli,
weise den TextBoxen als Tag-Eigenschaft eine Zahl zu und prüfe, ob die Zahl

Private Sub clTextBox_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
If CInt(clTextBox.Tag) 




AW: Nur Zahlen in sehr vielen Textboxen
13.11.2008 11:00:14
uli
Hallo Karin,
was wäre ich ohne dich in den letzten Tagen... :)
Funktioniert perfekt. Musste nur noch "=" umwandeln, aber da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Vielen Dank dir !!!!
Gruß
Uli
Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige