Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm

Säulendiagramm
13.11.2008 16:53:00
Basti
Hallo.
Ich habe ein Säulendiagramm. Es werden 2 Jahre dargestellt und verschiedene Firmen vergleichen. Am Ende habe ich jeweils einen Durchschnittswert für das jeweilige Jahr ausgewiesen. Zusätzlich habe in der Tabelle noch den Durchnitt ausgewiesen, der nur die Firmen berücksichtigt, die auch in beiden Jahren Daten haben. Diesen Durschnitt möchte ich nun gerne als Linie von links nach rechts der gesamten Grafik an der entsprechenden Position laufen lassen. Wie kann man so etwas machen?
Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm
13.11.2008 17:18:18
Beverly
Hi Basti,
der einfachste Weg: eine zusätzliche Datenreihe mit ebens so viele Rubriken wie deine gesamten Daten und als Wert trägst du jeweils den Durchschnitt ein. Füge diese Datenreihe in dein Diagramm ein, dann Rechtsklick auf die Datenreihe -&gt Diagrammtyp -&gt Linie.


AW: Säulendiagramm
13.11.2008 17:30:00
Basti
Super. Das schaut dann gut aus. Habe noch eine Trendlinie zur Erweiterung hinzugefügt. Wie kriege ich es aber hin, dass in der Legende nicht das "Linear" davorsteht?
AW: Säulendiagramm
13.11.2008 17:43:00
Beverly
Hi Basti,
Rechtsklick auf die Trendlinie -&gt Trendlinie formatieren -&gt Reiter: Optionen -&gt Name der Trendlinie -&gt Benutzerdefiniert. Dort kannst du einen dir genehmen Namen eintragen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige