Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen füllen, ohne Formel zu überschreiben

Zellen füllen, ohne Formel zu überschreiben
14.11.2008 09:23:00
m-andi
Hallo zusammen,
Folgendes Problem, ich möchte über ein Seperates Feld über die vorgaben "tags, nachts, immer" felder mit Ja oder nein füllen, hier sollen quasi immer profile eingesetzt werde, sprich nachts ist z.B. das ein "ja" von 22-5Uhr ist, der rest dann ein "nein".
Nun kann ich dem Feld aber keine wenn/dann/sonst Funktion geben, da ich es auch im Feld noch ändern will, also wenn ich jetzt "nachts eingeb, möchte ich auch noch z.B. Mittags Felder zwischen ja und nein umschalten... (ohne das dann die Formel weg ist)
Hier ein Bild dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/56769.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen füllen, ohne Formel zu überschreiben
14.11.2008 09:29:49
Hajo_Zi
Hallo Andi,
hast Du schon versucht Dein Bild in Excel zu öffnen? Ich benutze schon Version 2007 aber diese Version kann Dein Bild nicht öffnen.
Die Beschreibung sagt meiner Meinung nach nichts und das Bild auch nicht viel mehr.

AW: Zellen füllen, ohne Formel zu überschreiben
14.11.2008 14:31:00
Daniel
Hi
das geht so direkt nicht. entweder du schreibst Formeln in deine Felder oder feste werte.
wenn VBA erlaubt ist, dann könntest du ein Makro schreiben, das jedesmal, wenn den Wert des Feldes E28 änderst, die StandardWerte für NACHTS oder TAGS in die Zellen schreibt (allerdings als Fix-Werte). diese werte könntest du dann von Hand überschreiben, aber sobald du E28 änderst, werden wieder die Ursprungswerte reingeschrieben.
ein ähnliches Mako findest du hier:
https://www.herber.de/forum/messages/1022869.html (die Frage)
https://www.herber.de/forum/messages/1022893.html (das Makro dazu)
Gruß, Daniel
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige