Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Editor Ansicht kaputt, Fenster verschwunden

Editor Ansicht kaputt, Fenster verschwunden
14.11.2008 11:19:00
uli
Hallo Experten,
mir ist meine Editor-Ansicht abhanden gekommen und ich verzweifel.
Hab schon tausend Tutorials gelesen, aber keins hiflt mir weiter. So ist mein bisheriges Vorgehen um die Standardeinstellung wieder zu erlangen:
Eigenschaftsfenster und Projektexplorer sind klein in der Mitte des Bildschrims (erstmal ok)
Haken für Verankerung sind aus.
Ich blende Projektexplorer und Eigenschaftsfenster aus.
Setze die HAken für Verankerung bei den beiden.
Blende beide wieder ein
Projektexplorer taucht wieder auf und man kann alles wie gewünscht verschieben und festsetzen
Eigenschaftsfenster zeigt sich nicht mehr.
und das ist das riesen Problem! Egal was ich mache, soblad ich den Haken für Verankerung beim Eigenschaftsfenster setze, ist es verschwunden und kann nicht mehr sichtbar gemacht werden.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Gruß
Uli

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Editor Ansicht kaputt, Fenster verschwunden
14.11.2008 11:24:00
Hajo_Zi
Hallo Uli,
oft hilft schon ein Doppelklick auf die Titelleiste und der Projektexplorer und das Eigenschaftenfenster gehen weder an Ihre ursprünliche Position.

AW: Editor Ansicht kaputt, Fenster verschwunden
14.11.2008 11:29:07
uli
Hallo Hajo,
hab ich so ausprobiert:
Haken bei Verankerung aus, da sonst nix da zum Doppelklicken :)
Doppelklick auf Eigenschaftsfenster
Daraufhin maximiert der Editor das eigenschaftsfenster auf Bildschirm (Editor) - Größe.
Funktioniert leider nicht, aber danke für den Versuch.
Gruß
Uli
AW: Editor Ansicht kaputt, Fenster verschwunden
14.11.2008 11:43:04
uli
Hallo RS,
das Tutorial hab ich schon gelesen. Hilft leider nicht:
"Stellen Sie im Dialogfeld Extras / Optionen, Registerkarte Verankern sicher, dass die Verankerung für diese Fenster aktiviert ist."
Genau das ist das Problem. Wenn ich verankerbar anklicke, kann ich nix mehr verschieben, weil das eigenschaftsfenster verschwunden ist und trotz wieder einblenden nicht auftaucht.
Gruß
Uli
AW: Editor Ansicht kaputt, Fenster verschwunden
14.11.2008 11:33:00
Hajo_Zi
Halo Uli,
schon in ser Titelleiste? nicht im Fenster.
Gruß Hajo
AW: Editor Ansicht kaputt, Fenster verschwunden
14.11.2008 11:40:00
uli
Hallo Hajo,
du meinst Titelleiste vom Eigenschaftsfenster? Ja, da maximiert er das Eigenschaftsfenster. War wahrscheinlich bei Rumfummeln von mir zwischendurch die "ursprüngliche Position".
Das Projektfenster springt beim Klicken auf die Titelleiste schön auf seinen Platz an der linken Seite.
Anzeige
AW: Editor Ansicht kaputt, Fenster verschwunden
14.11.2008 12:04:00
uli
ah, vergessen "Frage noch offen anzuklicken". Problem besteht weiterhin. Beiträge kann man hier im Forum nicht editieren, oder?
AW: Editor Ansicht kaputt, Fenster verschwunden
14.11.2008 16:23:42
uli
es ist wieder da......
Das Eigenschaftsfenster hat sich rechts außerhalb des Bildschirmrandes versteckt und ganz klein gemacht. Hab es nur gefunden, in dem ich das Fenster über "Ansicht" eingeblendet habe (was natürlich alleine noch nichts gebracht hat) und dann auf der Tastatur den komischen Knopf zwischen Alt Gr und Strg gedrückt habe, der den rechten Maustastenknopf simuliert. An der Stelle wo das Menu dann aufgegangen ist, hab ich ein bisschen rumgefummelt und das unsichtbare Fenster ließ sich dann irgendwann "fassen" und in den realen Fenster-Bereich ziehen.
Gruß
Uli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige