Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros aus PERSONL.XLS auf neuen PC?

Makros aus PERSONL.XLS auf neuen PC?
14.11.2008 13:20:12
Hermann
Hallo,
ein Teil meiner Makros wurden beim Kopieren aller meiner Ecxel-Dateien nicht vom alten auf den neuen Rechner kopiert.
Grund: Auf dem alten Laptop hatte ich einige Makros in PERSONL.XLS abgespeichert. Diese Makros fehlen natürlich jetzt auf dem neuen Laptop.
- auf dem alten PC unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart\PERSONL.XLS
- wo soll ich die beim neuen PC hinkopieren?
- funktionieren dann die Makros gleich auf dem neuen PC, oder muss ich nochwas anderes (in Excel) machen?
- ist das überhaupt noch eine gängige Praxis oder speichert man besser die Makros immer wieder mit der Ecxel-Datei ab?
Es sind so ca 9 Makros, die ich jeden Monat für meine monatl. Telefonabrechnung (Einzelnachweis) benötige.
alter PC = EXCEL 2000 V.9.0
neuer PC = EXCEL 2003 V.11.8, SP 3
Gruß Hermann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros aus PERSONL.XLS auf neuen PC?
14.11.2008 13:40:00
Hajo_Zi
Hallo Hermann,
an die gleiche Stelle, falls gleicher Name.
Ja
Ja

AW: Makros aus PERSONL.XLS auf neuen PC?
14.11.2008 13:50:00
Hermann
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte vllt. noch vergessen zu erwähnen, dass auf dem neuen PC jetzt Windows Vista ist,
auf dem alten hatte ich Windows XP.
D.h. auf dem neuen Rechner finde ich das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart\ gar nicht.
Hermann
AW: Makros aus PERSONL.XLS auf neuen PC?
14.11.2008 14:03:06
Hajo_Zi
Hallo Hermann,
das ist schon entscheident.
C:\Benutzer\Hajo_Zi\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makros aus PERSONL.XLS auf neuen PC?
14.11.2008 14:21:25
Hermann
Hallo Hajo,
JA!
Das war's, jetzt sind die Makros verfügbar,
auf den Ordner Roaming wäre ich nie gekommen! DANKE!
Vielen Dank (einstweilen)
Gruß Hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige