Zeilenwerte löschen
14.11.2008 17:16:00
frank
ich habe eine Tabelle in der ich Daten aus einer Datenbank auslese. In Spalte "N" steht immer eine Zählernummer. In den Spalten "C", "D" und "E" stehen Daten wie Name und Kilometerangaben, die immer gleich sind. Ich möchte immer nur die erste Zeile einer Zählernummer vollstandig angezeigt bekommen. In den nachfolgenden Zeilen DIESER Zählernummer sollen die Spalten "C", "D" und "E" gelöscht werden. Wenn dann wieder eine neue Zählernummer in Spalte 14 ("N") erscheint muss diese erste Zeile wieder komplett stehenbleiben und nur in den nachfolgenden Zeilen dieser Nummer die entsprechenden Spalten C,D,E wieder gelöscht werden,usw.
Ich hatte das schon mal, aber mit Excel 2007 läuft das nicht mehr. Keine Ahnung warum.
Bisher sieht der Code wie folgt aus. Läuft aber nicht:
Sub tt()
Dim N As Long
Dim LoLetzte As Long
If Not TypeOf Selection Is Range Then Exit
Sub ' Hinweis von Beverly (Karin)
If TypeName(ActiveSheet) "Worksheet" Then Exit Sub
Application.ScreenUpdating = False
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 14)), Cells(Rows.Count, 14).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
For N = LoLetzte To 2 Step -1
If Cells(N, 14) = Cells(N - 1, 14) Then Range("C" & N & ":E" & N).ClearContents
Next N
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Beispiel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/56806.xlsx