Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis wird nicht absteigend sortiert

Ergebnis wird nicht absteigend sortiert
15.11.2008 18:55:00
Stefan
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Bei meiner Auswertung der Tabelle1 in Tabelle2 erfolgt die Auswertung nicht in absteigender Form. Die Tabelle2 soll immer in absteigender Form nach Spalte C geordnet werden. Ich war der Meinung dies geschieht automatisch mit der Formel in Spalte B. Wo liegt der Fehler, denn beim Menüpunkt sortieren treten immer wieder Fehler mit den Bezügen auf. Außerdem soll die Reihenfolge automatisch erfolgen.
Zur Erklärung der Tabellen:
Die Werte in Spalte X der Tabelle1 sollen verglichen und gezählt werden. Wird in Tabelle1 in Spalte X ein Buchstabenfolge mit Zahlenfolge eingegeben, dann soll verglichen werden, ob diese Zeichenfolge bereits existiert oder nicht. Ist dies nicht der Fall, dann wird die neue Zeichenfolge in Tabelle2 hinzugefügt. Besteht die Zeichenfolge bereits wirde diese nur gezählt.
Ach ja die Tabelle1 beginnt in der Spalte X erst bei Zelle 1057. Die Formeln sollen jedoch ab Zelle X19 gelten.
Ich hoffe ihr habt die Systematik verstanden und könnt mir helfen. Bitte kein VBA!!!
Eine Beispieltabelle habe ich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/56815.zip
Gruß Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnis wird nicht absteigend sortiert
16.11.2008 11:44:50
Leonhard
Hallo Stefan,
wenn du den Bereich B4:L504 markierst und dann nach Spalte C absteigend sortierst sollte das funktionieren.
Gruß Leo
AW: Ergebnis wird nicht absteigend sortiert
16.11.2008 12:36:58
Stefan
Hallo Leo,
danke für deinen Antwort. Jedoch wollte ich die Sortierung automatisch durch das Programm bzw Formel. Bei deiner Lösung muß ich dies jedesmal beim Öffnen der Datei neu machen. Auch treten dadurch Fehler in den Bezügen der Formeln auf.
Gruß Stefan
AW: Ergebnis wird nicht absteigend sortiert
17.11.2008 09:43:00
David
Hallo Stefan,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=236
allerdings wird das schwierig (wenn nicht unmöglich), das auf deine Tabelle anzuwenden. Ich denke, das Problem bei dir ist, dass die zu sortierenden Zellen nicht direkt hintereinander stehen, sondern das dort Leerzeilen dazwischen sind.
Ich würde dir empfehlen, irgendwo eine Hilfstabelle zu bauen, die alle Werte aus deiner Tabelle 1 hintereinander auflistet und die Sortierformel dann darauf loszulassen.
Gruß
David
PS: Beim nächsten Mal bitte deine Beispieltabelle abspecken. Was sollen wir mit zig tausend Zellen mit Summenprodukt-Formeln? Mein Rechner hat fast 'ne Minute gebraucht, bis die Datei geladen war.
Anzeige
AW: Ergebnis wird nicht absteigend sortiert
21.11.2008 21:34:00
Stefan
Danke David,
jedoch bräuchte ich noch, dass auch die Nachbarspalte mit dem dazugehörigen Wert mitsortiert wird.
Gruß Stefan
AW: Ergebnis wird nicht absteigend sortiert
24.11.2008 08:35:00
David
Welche Nachbarspalte?
Ich sehe keine, die noch Daten enthält.
Gruß
David

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige