Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MIN-Formel

MIN-Formel
16.11.2008 13:42:00
SusanneF
=
Hallo,
habe eine Formel =Wenn (MIN(A3;B6;D5;.....T3), wo am Ende der kleinste Wert ausgebeben werden soll. Soweit, so einfach.
Allerdings möchte ich noch die Bedingung einfügen, daß die aufgeführten Zellen, die verglichen werden sollen, jeweils höher als 1 bzw. nicht "", also leer sein sollen. Diese Zellen sollen aus dem Vergleich vorab rausgeworfen werden. Natürlich könne man da jeder Zelle mit Und(A3>1;A3<>"") versehen, aber bei einer Auflistung von 40 Zellen hat man da eine Riesenformel. Geht das auch eleganter?
LG
Susa
=

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MIN-Formel
16.11.2008 13:44:00
Hajo_Zi
Hallo Susanne,
wäre da die komplette Formel nicht intressant? bei Deinem Beispiel muss noch was fehlen oder warum steht da wenn?

AW: MIN-Formel
16.11.2008 14:12:39
Hajo_Zi
hallo Susanne,
ich habe mal unabhängig von meiner Frage getestet, ich habe leider keinen Ansatz.
Gruß Hajo
AW: MIN-Formel
16.11.2008 14:13:00
SusanneF
=Sorry, das WENN gehört nicht dazu. Kommt in weiterer Formel später in anderen Zellen. Es soll erstmal der niedrigste Wert einer Anzahl von Zellen ermittelt werden mit der formulierten Bedingung >1 und <>"".
Die Zellen befinden sich leider nicht in einer Spalte oder Reihe, wei man in dem Beispiel sehen kann.
LG
Susa=
Anzeige
AW: MIN-Formel
16.11.2008 14:14:35
SusanneF
Sorry, das WENN gehört nicht dazu.
Kommt in weiterer Formel später in anderen Zellen. Es soll erstmal der niedrigste Wert einer Anzahl von Zellen ermittelt werden mit der formulierten Bedingung >1 und <>"".
Die Zellen befinden sich leider nicht in einer Spalte oder Reihe, wie man in dem Beispiel sehen kann.
LG
Susa=
AW: MIN-Formel
16.11.2008 14:25:00
Reinhard
Hi Susanne,
angenommen deine verstreuten daten stehen in Tabelle1 in A1,A3,A5,A7
dann schreibe in Tabelle1!B1 die Formel
=min(Tabelle2!A1:A4)
Min über einen zusammenhängenden Bereich ignoriert schonmal leere Zellen, den Rest machen dann die Formeln in Tabelle2, auch Buchstaben in Tabelle1 ergeben keinen Fehler

Tabellenblatt: C:\Dokumente und Einstellungen\IchalsAdministrator\Eigene Dateien\[DruckerAuswä _
hlen.xls]!Tabelle2
│  A │
──┼────┤
1 │ 33 │
──┼────┤
2 │    │
──┼────┤
3 │    │
──┼────┤
4 │    │
──┴────┘
Benutzte Formeln:
A1:  =WENN(Tabelle1!A1>1;Tabelle1!A1;"")
A2:  =WENN(Tabelle1!A3>1;Tabelle1!A3;"")
A3:  =WENN(Tabelle1!A5>1;Tabelle1!A5;"")
A4:  =WENN(Tabelle1!A7>1;Tabelle1!A7;"")
A1:A4
haben das Zahlenformat: Standard


Gruß
Reinhard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige