Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox

ListBox
16.11.2008 17:52:00
rolf
hallo
ich habe eine listbox mit 3 spalten,die werden aus einer excel tabellen mit namen gefüllt.
nun möchte ich über eine combobox die listbox ansprechen.
wenn ich in die combobox einen namen eingebe soll der name in der listbox direkt gefunden u.angezeigt werden.
habe schon viel probier,aber es funktioniert nicht.
mfg rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox
16.11.2008 19:05:00
Leonhard
Hallo Rolf,
die Beispieldatei sollte dir weiterhelfen.
Wenn die Namen in der Listbox gleich sortiert wiedergegeben werden sollen, musst du die Sortierung noch einbauen.
In der Beispieldatei wird auch keine Prüfung vorgenommen ob der Wert in der Combobox schon in der Tabelle vorhanden ist. ( Führt dann dazu, dass der erste Datensatz mit demselben Namen angezeigt wird.)
Ich denke damit kommst du weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/56832.xls
Gruß Leo
AW: ListBox
16.11.2008 20:19:00
rolf
hallo
ich habe es etwas umgebaut und es funktioniert.
danke
mfg rolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige