Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern dauert ewig

Speichern dauert ewig
16.11.2008 22:02:14
Micha
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Mappe mehrere Makros zu laufen. Alles funzt, super.
Wenn ich die Datei allerdings speichern will, brauche ich für 1,8 MB auf einem USB Stick mit 25MB/s gut 40-50 Sekunden. Kann das an den Makros liegen? Wenn ich sonst eine 1,8 MB Datei speichern will, ist das in ca.10 Sekunden erledigt.
Danke für Eure Hilfe,
Gruß Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern dauert ewig
16.11.2008 22:30:48
Nepumuk
Hallo Micha,
ist die Mappe mit einem Kennwort geschützt?
Speichern von Excelmappen dauert an sich schon länger als das z.B. einer Textdatei, da Excel ein relativ kompliziertes Format hat. Da müsssen schließlich neben Tabellen auch Bilder, Diagramme, Code, Userforms und was weiß ich noch alles mit untergebracht werden. Da sind relativ komplizierte Berechnungen notwendig und das dauert.
Gruß
Nepumuk
AW: Speichern dauert ewig
19.11.2008 16:47:00
susanne
auf der festplatte benötige ich für meine 20 MB 20-30 Minuten. Es sind Makros enthalten und viele Formeln.
Ich denke, das ist bei dir normal.
:-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige