Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck Free PDF

Druck Free PDF
17.11.2008 09:03:21
Mareike
Guten Morgen.
Kennst sich jmd. von euch damit aus, wie man es per Makro steuern kann, dass ein Druck in PDF - mit dem Free-PDF-Drucker funktioniert?
Mein Problem ist, dass jede Seite eines Dokuments (in diesem Fall Excel-Tabellenblätter) in ein "Multidoc" (also alles in einem PDF) soll und der Drucker aber nur eine Seite druckt.
Über Hinweise und Hilfe freue ich mich. Danke.
Mareike

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck Free PDF
17.11.2008 09:06:53
Reinhard
Moin Mareike,
wo gibt es denn deinen Free PDF Drucker damit ich mal testen kann.
Gruß
Reinhard
AW: Druck Free PDF
17.11.2008 09:44:00
Reinhard
Hallo Mareike,
so, ich hab jetzt dieses Ghostzeugs und Free PDF 3.26 installiert. Wenn ich da auf Drucken gehe in Excel kommt dann ein Fensterchen wo ich z.B. Multidoc auswählen kann, kommt das bei dir nicht?
http://www.bilder-space.de/show.php?file=17.11ptbEgCIJp10i0Ed.jpg
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Druck Free PDF
17.11.2008 10:04:11
Mareike
Doch, kommt schon, aber er druckt gleich und am Ende hatte ich dann nur noch eine Seite.
AW: Druck Free PDF
17.11.2008 10:22:00
Mareike
Das Problem ist meines Erachtens, dass beim Druck der 1. Seite über das Makro das Menü multidoc angesprochen werden müsste und erst dann darf der nächste Druck erfolgen usw. Hier druckt er erst alle (in meinem Test) 200 Seiten und dann habe ich die Option. Leider zu spät... dann habe ich 200 Dokumente...
AW: Druck Free PDF
17.11.2008 11:20:18
Reinhard
Hallo Mareike,
ja, manches ist ungleich verteilt, du hast 200 ich hab nix :-)
Wohin druckt denn dieses Free PDF? Ich dachte wenn ich 56839. xls ausdrucke, so habe ich dann in einem Ordner eine Datei 56839.pdf.
Dem ist aber nicht so, außer der 56839. xls finde ich auf dem PC nix mit 56839 im Namen :-(
Und was soll dieses Icon in der taskleiste, fahre ich mit der Maus drüber erscheint "FreePDF XP Dialog anzeigen, nur da kann ich links rechts doppelklicken, tuen tut sich da nix.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Druck Free PDF
17.11.2008 11:26:21
Mareike
Also bei mir ist es normal so, das ich diesen Drucker ganz normal auswähle. Dann fängt d er Druck quasi an und die Dialogbox öffnet sich, dort wähle ich "ablegen" und kann das erzeugte Dokumente am Speicherort meiner Wahl ablegen. Dann wird das PDF quasi erzeugt. Wähle ich mulitidoc, kann ich eine weitere Seite drucken und wähle dann ablegen, habe ich ein Dokument mit 2 Seiten.
D.h. das Makro müsste es steuern, dass bei jeder Seite die gedruckt wird, multidoc aktiviert wird und wenn der Druck fertig ist, geht der User nur noch auf ablegen und gut ist. Dann sind alle 200 Seiten in einem PDF. Ansonsten sind es leider 200 Stück...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige