Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen formatierung

Zellen formatierung
17.11.2008 12:36:35
malte
Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem. In meinem Excel Dokument befinden sich cirka 6 Mappen. 3 davon sind sogenannte Plots (Tabellen, deren Form ein bestimmtes Bauteil darstellen). Die jeweiligen Zellen-Einträge im Plot sind mit einer Zelle auf einer anderen Mappe verlinkt. Innerhalb dieser Zelle werden mehrere Einzeln Zelleneinträge in einem zusammengefasst (Beispiel: A1= 21089; B1= LC10; C1= 1.04 diese Werte werden in Zelle D1 über die Funktion =A1&" "&B1&" "&C1&" " zusammen eingetragen, und D1 aus Mappe1 weist auf ein Element in Mappe2). Nun mein großes Problem. Für alle Werte in Spalte C, die Kleiner als 1.20 sind, sind die dazugehörigen Einträge in Mappe 1 und Spalte D sowie in Mappe 2 und dementsprechenden Element fett zu drucken. Den Fall Mappe 1 und Spalte D fett zu bekommen habe ich über bedingte Formatierung erreicht. Allerdings wird die Formatierung für die Mappe 2 nicht übernommen. Desweiteren kann ich auch nicht einfach Mappe 2 nicht so einfach Formatieren wie Mappe 1, da die Werte eine sehr abstrakte anordnung im vergleich zu Mappe 1 haben (sprich D1 kann auf Z456 verweisen).
Kann mir jemand helfen, wie ich die Formatierung aus Mappe 1 für die Spalte D in die Mappe 2 übernehmen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
gruß
Malte

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen formatierung
17.11.2008 16:00:10
fcs
Hallo Malte,
das lässt sich nach meiner Einschätzung nur per Makro lösen.
Dieses prüft bei Eingaben in Spalte C der Datentabelle, ob die Zelle D der Zeile in einer Formel im Plot-Blatt verwendet wird und formatiert entsprechend dem Wert in Spalte C.
Alternativ kann man die Formatierung der Plot-Blätter auch jeweils bei Bedarf durchführen.
Hier eine Beispiel-Datei mit beiden Makro-Varianten
https://www.herber.de/bbs/user/56861.xls
Gruß
Franz
AW: Zellen formatierung
18.11.2008 10:08:00
malte
Hallo Franz,
danke für deine schnelle und gute Hilfe, das Makro konte ich schon verwenden und erleichtert die Arbeit ungemein. Nochmals danke und wahrscheinlich bis demnächst, wenn die nächsten Fragen anstehen.
gruß
malte
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige