Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
MsgBox für TextBoxeingabe
17.11.2008 17:58:24
Frank
Hallo Liebes Forum!
Mittels UF werden Daten in ein Tabellenblatt geschrieben. Damit zur späteren Berechnung alle Daten vorhanden sind, soll beim klick auf die Schaltfläche zur Dateneingabe ein Hinweis über eine MsgBox erfolgen wenn die erforderlichen Felder nicht ausgefüllt sind.
Zum Beispiel so:
If Me.TextBox1.Value = "" Then
MsgBox "Die Eingabe für's Datum fehlt!"
Exit Sub
End If
Nun benötige ich einmal Daten aus der TextBox1 und bei der nächsten Eingabe aus der TextBox2.
Wie muss ich meinen Code ändern, dass wenn in einer von beiden TextBoxen eine Eingabe erfolgt ist, braucht keine Meldung erfolgen, sollte die Eingabe in ..1 und in ..2 fehlen, dann sollte der Hinweis erfolgen.
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir helfen, denn ich lerne noch!!! danke!
Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox für TextBoxeingabe
17.11.2008 18:02:31
Hajo_Zi
Hallo Frank,
If Me.TextBox1.Value = "" and Me.TextBox2.Value = "" Then

AW: MsgBox für TextBoxeingabe
17.11.2008 18:11:00
Frank
Hallo Hajo!!!
Muss jetzt weg, werde es später testen. Vorab herzlichen Dank!!!
Gruß Frank H.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige