Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink übernehmen
17.11.2008 21:50:00
Diegel,Hans-Peter
Hallo,
wer weiß Ra? Ich suche nach einer Möglichkeit die Funktion mailto zu übernehmen.
Hintergrund ist, dass ich in einer Datentabelle viele Daten von Ansprechpartnern mit Telefon und E-Mailadressen habe.
Nun will ich anhand der zugehörigen Plz den Ansprechpartner ermitteln und in einem anderen Tabellenblatt auswerfen. Dies funktioniert soweit ganz gut. Nur bei der Übernahme der E-Mailadresse geht die Funktion mailto verloren, d. h. ich kann nun nicht mehr darauf klicken und ein E-Mail startet.
Wie kann ich diese Funktion mit übernehmen?
Viele Grüße von der Nordsee.
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink übernehmen
17.11.2008 21:54:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
mache es nach diesem System
=HYPERLINK("mailto:" & SVERWEIS($C$2;'[Adressen-Ablage.xls]Kundenblatt'!$A:$K;10;0)

AW: Hyperlink übernehmen
17.11.2008 23:08:10
Diegel,Hans-Peter
Vielen Dank für den Tipp - funktioniert!
Leider wird der Inhalt nicht angezeigt. Wie mache ich das noch?
Viele Grüße
Peter
AW: Hyperlink übernehmen
18.11.2008 08:08:00
Hajo_Zi
Hallo Petrr,
welcher Inhalt? Ich sehe Deine Formrel nicht?
Gruß Hajo
AW: Hyperlink übernehmen
18.11.2008 09:03:00
Diegel,
Problem ist, dass nur ein weißes Feld bei der von Dir angegebenen Formel erscheint, aber nicht der Text.
Wenn ich auf das weiße Feld klicke funktioniert Mailto, aber man weiß ja gar nicht was man anklickt.
Kann man das ändern?
Viele Grüße
Peter
Anzeige
AW: Hyperlink übernehmen
18.11.2008 10:51:00
Hajo_Zi
Hlalo Peter,
die erste Frage ist beantwortet, dann warten wir mal bis die zweite beantwortet ist.
Gruß Hajo

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige