Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

log-Dateien fortlaufend importieren

log-Dateien fortlaufend importieren
18.11.2008 12:50:00
Schulze
Liebe Excelianer,
unser Admin ist kürzlich mit einer Frage an mich herangetreten (einmal "Experte" immer "Experte" :-), von der ich mal wieder dachte: "Null Problemo!" bei der Umsetzung sah es dann "mal wieder" etwas anders aus...
Er möchte log Dateien des Mailservers in Excel einlesen um dann Fehler usw. besser analysieren zu können.
Dabei sollen die (kommagetrennten) .log dateien untereinander als Tabelle dargestellt werden. Neu importierte Dateien sollen dabei natürlich nicht die bereits bestehenden Daten überschreiben.
Ich war mir ziemlich sicher hier mit etwas Recherche "fertige Arbeit" zu finden, aber Pustekuchen... Die in anderen Foren angebotenen Lösungen beschreiben zwar in der Regel den Import aber nicht das fortlaufende Anfügen neuer log Daten oder sind so kompliziert, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Dabei müsste das doch eigentlich ein Alltagsproblem sein, oder?
Vielleicht kann mir hier jemand eine Lösung (oder einen Link) nennen.
Ich danke im voraus. Viele Grüße,
Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: log-Dateien fortlaufend importieren
18.11.2008 13:24:00
Luschi
Hallo Jan.
schau Dir mal diesen Link an, da werden die verschiedenen Varianten zum Lesen und Schreiben von Textdateien behandelt:
http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=301
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige