Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Type-Definition

Type-Definition
18.11.2008 13:04:00
Olaf
Hallo Leute,
nach ca. 4 Jahren fange ich grad wieder an, in VBA zu programmieren. Und gleich stoße ich auf ein Problem:
Ich deklariere einen Typ auf Modulebene. In weiterer Folge deklariere ich eine Funktion, die diesen Typ benutzt. In einer weiteren Funktion wird dann diese Funktion verwendet (das ganze, um eine Funktion in der shell32.dll zu benutzen).
Nun kommt aber bei Programmstart die Fehlermeldung

„Ein öffentlicher benutzerdefinierter Typ kann nicht innerhalb eines Objektmoduls definiert werden“

und die 1. Typedeklarationszeile wird markieren.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen
Olaf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Type-Definition
18.11.2008 13:06:00
JogyB
Hallo.
Erstelle ein Modul und mach die Typdeklaration dort. In den Objektmodulen (also bspw. die Module der Tabellenblätter) geht es nicht.
Gruss, Jogy
AW: Type-Definition
18.11.2008 18:45:00
Olaf
Hallo Jogy,
vielen Dank, jetzt hab ich auch die Fehlermeldung verstanden ....
Viele Grüße
Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige