Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Verlauf in UserForm anzeigen
18.11.2008 15:30:00
Gregor
Hallo
Ich habe im Makro folgenden Befehl, der mir in der Status-Zeile die Abarbeitung des Makros anzeigt:
Application.StatusBar = 2000 - Zeile (Zeile ist in Schlaufe eine Variable)
Wie kann ich diesen Verlauf in einer UserForm anzeigen. Diese ist zur Zeit statisch und meldet "Bitte warten".
Danke und Gruss
Gregor

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlauf in UserForm anzeigen
18.11.2008 16:40:00
Gregor
Hallo Hajo
Ja, es ist eine Schleife, allerdings habe ich den Schleifencode in einem Modul und nicht in der UserForm. Bei jedem Durchlauf wird die Variable Zeile erhöht, während als Meldung zu Beginn mit usrWarten.Show dem Benutzer "Bitte warten" angezeigt wird, aber eben ohne Fortschrittanzeige.
Dein Beispiel ist sicher gut, für meinen Zweck aber zu umfangreich.
Freundlicher Gruss
Gregor
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige