Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

userform die 2.

userform die 2.
18.11.2008 18:20:02
cmyk
Hallo!
Ich hab jetzt mein Userform erweitert - leider funktioniert es wieder nicht. Ich bekomme beim Aufrufen wieder einmal eine Fehlermeldung.
Zur Datei: Userform soll auf 2. Tabellenblatt geöffnet werden. Mittels comboBox soll dann der Nachname ausgewählt werden und der Vorname und die Station erscheinen dann im Textfeld. Mittels Checkboxen sollen dann noch die Leistungen ausgewählt werden. Das hat alles funktioniert bis ich ein zusätzliches Feld "Datum" eingefügt habe. Seitdem gehts nicht mehr.
Die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/56900.xls
Könnt ihr mir da helfen?
Danke - cmyk

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform die 2.
18.11.2008 18:31:24
robert
hallo
schau mal in USERFORM.activate nach,
entweder du musst in die UF ein eine textbox einfügen,
oder die schleife am schluss ändern
gruß
rofu
AW: userform die 2.
18.11.2008 18:47:47
cmyk
hallo rofu,
kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären. ich weiß nicht, was du meinst.
danke und lg
cmyk
AW: userform die 2.
18.11.2008 19:17:31
robert
hallo,
der wert in lastc = 6
lastc-1 = 5
du hast aber nicht so viele textboxen in der userform
gruß
rofu

Private Sub UserForm_Initialize()
lasT = Sheets("Patienten").Cells(5000, 1).End(xlUp).Row
For i = 2 To lasT
ComboBox1.AddItem Sheets("Patienten").Cells(i, 1)
Next
lastC = Cells(1, 1).End(xlToRight).Column
For Each ob In UserForm1.Controls
If TypeName(ob) = "TextBox" Then ob.Visible = False
Next
For i = 1 To lastC - 1
Controls("textbox" & i).Visible = True
Next
End Sub


Anzeige
AW: userform die 2.
18.11.2008 18:54:52
Otti
Hi cmyk
lade doch wenigsten eine etwas bessere Datei hoch, hab keine Lust auch noch Deine Daten zu vervollständigen
Gruß Otti
AW: userform die 2.
18.11.2008 18:59:00
cmyk
hallo otti,
was meinst du mit besserer datei? vorname, zuname usw. ausgefüllt?
danke, lg
cmyk
AW: userform die 2.
18.11.2008 19:02:00
Otti
Hi cmyk
na klar, füll doch wenigsten die Tabellen mit ein paar Pseudo-Daten.
Wir sind doch nicht zum arbeiten da!
Gruß Otto
AW: userform die 2.
18.11.2008 20:06:00
Otti
Hi cmyk
Zur Datei: Userform soll auf 2. Tabellenblatt geöffnet werden. Mittels comboBox soll dann der Nachname ausgewählt werden und der Vorname und die Station erscheinen dann im Textfeld. Mittels Checkboxen sollen dann noch die Leistungen ausgewählt werden
welche Leistungen sollen denn wo ausgewählt werden? Ich seh auf deiner UF nichts zum auswählen?!
Ein bischen genauer und vorallem sorgfältiger solltest Du deine Angaben schon machen, wie soll Dir denn sonst geholfen werden. Wir können doch nicht wissen, was Du alles brauchst!
Denk mal drüber nach!
Gruß Otti
Anzeige
AW: userform die 2.
18.11.2008 20:15:05
cmyk
hallo otti,
vielen dank für deine mühe.
ich hab die datei jetzt ergänzt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56909.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


lg, cmyk
AW: userform die 2.
18.11.2008 20:50:00
Otti
https://www.herber.de/bbs/user/56912.xls
Hi cmyk
ich hab wenigsten das Makro gängig gemacht.
Gebrauchsfähig ist allerdings etwas anderes, da mußt Du schon noch einiges investieren!
Gruß Otto
AW: userform die 2.
19.11.2008 08:30:36
cmyk
Hallo Otti!
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe! Ich bin begeistert, es funktioniert.
Was meinst Du mit gebrauchsfähig ist etwas anderes. Was muss denn noch gemacht werden?
Danke und lg,
cmyk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige