im Archiv habe ich folgenden Code gefunden (stammt von Tino - in dem Beitrag auch als "Gott" bezeichnet :-) ).
Sub MailinfoLesen()
Dim objOutlook As Object
Dim objnSpace As Object
Dim objFolder As Object
Dim a As Long
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objnSpace = objOutlook.GetNamespace("MAPI")
Set objFolder = objnSpace.Folders("Persönliche Ordner").Folders("Posteingang")
Application.ScreenUpdating = False
Range("a:c").ClearContents
For a = 1 To objFolder.Items.Count
Cells(a, 1) = objFolder.Items(a).SenderName 'Absender
Cells(a, 2) = objFolder.Items(a).Subject 'Betreff
Cells(a, 3) = objFolder.Items(a).CreationTime 'Datum
Cells(a, 4) = objFolder.Items(a).Body 'Inhalt
'weitere entsprechend erweitern ...
Next a
Application.ScreenUpdating = True
Set objFolder = Nothing
Set objnSpace = Nothing
Set objOutlook = Nothing
End Sub
Das Auslesen des Inhaltes habe ich jetzt noch eingefügt. Meine Frage wäre, kann man auch nur bestimmte Daten nach Excel kopieren. In den Mails, die ich bekomme stehen in einer Aufstellung in zwei Zeilen:
Name: "Text"
Wert : "Zahl oder Text"
Derzeit kopiere ich ja den gesamten Inhalt nach Ecxel und suche dann dort. Das ist irgendwie eine dumme Arbeit, zumal der Text ja in Ecxel ziemlich unübersichtlich dargestellt wird.
Wenn das gehen würde, kann man auch nur die Mails auslesen, die diese beiden Begriffe haben. Ich bekomme ja auch noch andere Mails auf der Arbeit - auch einige private :-) - die natürlich wenn möglich erst gar nicht nach Excel kopiert werden sollen?
Übrigens seid Ihr das selbst schuld. Seit dem ich diesem Forum verfallen bin (es ist eine richtige Sucht geworden im Archiv zu stöbern) kommen einem auch Ideen, an die man früher keine Sekunde verschwendet hat.
Danke!
Viele Grüße
Markus