Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform Textboxen Text in Tabelle schreiben
18.11.2008 19:16:31
Erich
Hallo Excelprofis,
habe ein Problem und hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
ich habe eine Userform mit 100 Textboxen
1. ich will den inhalt der Textboxen 1 - 50 in die Tabelle Gültigkeit Spalte A 1 bis A50 eintragen den inhalt der Textboxen 51 - 100 in die Spalte B 1 bis B50
2. beim Start der Userform möchte ich das die textboxen mit den Werten der Tabelle gefüllt ist.
ist das möglich?
für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Erich

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Textboxen Text in Tabelle schreiben
18.11.2008 19:20:00
Otti
Hi Erich
was willst Du damit erreichen? Mir scheint doch, daß das Ganze recht unübersichtlich ist!
Beschreib doch mal Dein Anliegen/Aufgabe etwas genauer!
Gruß Otti
AW: Userform Textboxen Text in Tabelle schreiben
18.11.2008 19:39:00
Erich
Hallo Otti,
danke für deine Antwort
mit der Userform und den Textboxen werden einstellungen in die tabelle Gültigkeit eingetragen, die Tabelle ist für den anwender ausgeblendet da auf ihr sehr viele formeln sind. dehalb möchte ich mit einer Userform die einstellungen steuern.
wenn ich die Userform Aufrufe sollen die Werte aus der Tabelle Gültigeit in den Textboxen stehen, sie werden unterschiedlich geändert (aber nicht zwingen alle auf einmal) und anschließend möchte ich die werte aus der Userform wieder in die Tabelle aktualisieren.
ist das überhaupt möglich?
ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Gruß
Erich
Anzeige
AW: Userform Textboxen Text in Tabelle schreiben
18.11.2008 22:02:00
Herby
Hallo Erich,
anbei ein kleines Muster mit 5 Textboxen. Ich denke
damit wird das Prinzip klar wie er funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/56914.xls
Viele Grüße
Herby
AW: Userform Textboxen Text in Tabelle schreiben
22.11.2008 18:46:47
Erich
Hallo Herby
danke für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen
danke nochmals.
gruß
Erich.
P.S. Entschuldige das ich mich erst so spät bedanke, musste von der Arbeit aus einen auswertstermin bis heute wahrnnehmen.
AW: Userform Textboxen Text in Tabelle schreiben
22.11.2008 18:46:54
Erich
Hallo Herby
danke für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen
danke nochmals.
gruß
Erich.
P.S. Entschuldige das ich mich erst so spät bedanke, musste von der Arbeit aus einen auswertstermin bis heute wahrnnehmen.
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige