Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellverknüpfung Kombinationsfeld

Zellverknüpfung Kombinationsfeld
18.11.2008 21:59:25
Martin
Hallo!
Hatte vor ein paar Tagen untenstehende Frage gepostet.
Luschi hatte mir daraufhin netterweise einen Button in meine Excel-Datei eingefügt mit der ich die Zellverknüpfungen nachträglich setzen konnte.
Nun habe ich aber statt 20 (wie in meiner ursprünglich hochgeladenen Exceldatei) 400 Zeilen mit jeweils 8 Kombinationsfeldern.
Wenn ich das Skript laufen lassen stürzt mein Excel ab.
bzw. Arbeitet unheimlich lange
Habe Excel beim letzten Versuch über eine Stunde arbeiten lassen...
Aber es kommt nicht zum Ende... Und zeigt nur noch an "Keine Rückmeldung" ?
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung ... Oder muss ich Excel die ganze Nacht durch rechnen lassen ?
Wäre sehr dankbar für eine Lösung! - oder einen anderen Ansatz
Hab die Datei nun mal mit 340 Zeilen hochgeladen
(Mehr ging nicht wegen den 300kb)
https://www.herber.de/bbs/user/56913.zip
Vielen Dank!! und viele Grüße
Martin
Hallo,
ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe in meiner Excel-Tabelle insgesammt 3200 Kombinationsfelder (Formularsteuerelemente).
Jeweils 8 Stück neben einander pro Block.
Ich habe die ganzen Kombinationsfelder unter einander kopiert. Problem ist nur, dass beim Kopieren die Zellverknüpfungen gleich geblieben sind. Alle schreiben den Auswahlwert in D5.
Da es unheimlich mühsam ist alle Zellverknüpfungen manuell zu ändern (3200 Elemente), suche ich nach einer anderen Lösung...
Ich möchte gerne, dass die Zellverknüpfungen immer 2 Zellen unter dem Kombinationsfeld gesetzt wird.
Die ersten 8 Kombinationsfelder beispielsweise befinden sich in den folgenden Zellen: (D3;F3;H3;J3;L3;N3;P3;R3)
Also für die ersten 8 Zellverknüpfungen sollten also in den folgenden Zellen gesetzt werden:(D5;F5;H5;J5;L5;N5;P5;R5)
Die Zellverknüpfungen für die zweiten 8 Kombinationsfelder (D13;F13;H13;J13;L13;N13;P13;R13)
usw. (Siehe Upload :https://www.herber.de/bbs/user/56840.xlsm)
Gibt es da ein Makro, dass die Zellverknüpfung für alle Kombinationsfelder jeweils 2 Zellen unter das Kombinationsfeld legt?
Für Tipps wäre ich unheimlich dankbar, weil ich hier nicht mehr weiterkomme.
Vielen Dank!!
Grüße - Martin
Upload (Gekürzte Datei)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56840.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo Martin,
hier eine Vba-Lösung für das Problem: https://www.herber.de/bbs/user/56841.xlsm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellverknüpfung Kombinationsfeld
19.11.2008 07:21:27
Martin
....hat doch funktioniert!
...hat aber echt viele stunden gedauert :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige