Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrmals Worksheet_Change geht nicht

mehrmals Worksheet_Change geht nicht
19.11.2008 12:31:00
villacampo
Hallo Forum!
Folgendes Problem: Löse mit Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) eine Copy-Paste Aktion aus. Nun habe ich mehrere Zellen bei denen ich nach Verlassen der Zelle ein Aktion auslösen möchte. Bekomme jedoch eine Fehlermeldung wenn ich mehrmals eine Prozedur mit Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) einfüge. Muss ich eine Prozedur mit else haben?
Also beim Verlassen der Zelle B3 Prozedur 1, Zelle B7 Prozedur 2 und B12 Prozedur 3.
Anweisung sieht wie folgt aus: Kopiere Werte aus bestimmten Ergebniszellen in erste freie Zelle der Spalte L.
Gruß
Armin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrmals Worksheet_Change geht nicht
19.11.2008 12:50:54
Tino
Hallo,
hier mal ein Beispiel
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
 'Prüfe ob Target einer dieser Zellen ist, bei nein Exit Sub 
 If Intersect(Target, Union(Range("A1"), Range("A3"), Range("C1"), Range("C3"))) Is Nothing Then Exit Sub
    
  Application.EnableEvents = False
   '...Deine Aktion 
  Application.EnableEvents = True
  
 
 
End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: mehrmals Worksheet_Change geht nicht
19.11.2008 13:07:00
villacampo
Hallo Tino
muss noch ein bischen Tüfteln. Bis dahin erst mal vielen Dank!
Gruß
Armin
hier ein Beispiel
19.11.2008 13:14:00
Matthias
Hallo
Da Du ja unterschiedliche Proceduren ausführen willst.
Je nachdem in welcher Zelle ein Wert geändert wird kannst Du das mit Select Case steuern.
https://www.herber.de/bbs/user/56940.xls
Gruß Matthias
AW: hier ein Beispiel
19.11.2008 14:11:36
villacampo
Hallo Matthias,
trotz eingefügter prozedur kopiert mir Excel partou den wert aus B3 in die nächste freie zelle.
Wie auch immer, ich werde nochmal genau hinsehen wo der wurm steckt und sage bis dahin Vielen Dank!
gruß
Armin
Anzeige
kann ich nicht nachvollziehen ...
19.11.2008 14:25:00
Matthias
Hallo
Userbild
ansonsten lad Deine Mappe hoch.
Gruß Matthias
AW: kann ich nicht nachvollziehen ...
19.11.2008 15:13:19
villacampo
Hallo Matthias,
ich ändere zwar Eingaben in den Zellen B3,7,12 und hietr soll auch die Kopierfunktion ausgelöst werden, aber dann folgt eine Berechung mit Ergebniswerten in Zellen M3,7,12. Diese Werte (M3,7,12) sollen dann kopiert werden. Sorry, ich habe mich hier nicht deutlich genug ausgedrückt.
Danke für deine Hilfe, den Rest fummle ich mir später zurecht.( momentan ist meine Zeit etwas knapp, bleibe aber am Thema)
Gruß
Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige