Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert variabel aus Listbox

Mittelwert variabel aus Listbox
19.11.2008 14:19:00
kirsche
hallo leute,
nach ausgiebiger recherche habe ich leider immer noch keine idee, wie ich mein problem lösen kann und hoffe auf eure hilfe.
dank beverly habe ich meine listbox nun variabel befüllt. auch die spanne ist berechnet.
nun möchte ich in einer textbox den mittelwert der spanne aller artikel der listbox anzeigen. da habe ich überhaupt keinen plan, wie ich das anstellen soll und hoffe auf eure hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/56945.xls
gruß kirsche

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert variabel aus Listbox
20.11.2008 10:37:01
kirsche
hallo tino,
ich habe deinen code getestet und er funktioniert auch, aber leider kommt nicht das richtige ergebnis.
wenn die 1.spanne keinen wert hat, dann muß die 2.spanne zum mittelwert addiert werden. ich bin auch schon ne weile am probieren, bekomme es aber nicht gebacken. vielleicht hast du ja noch einen rat?
momentane rechnung: (25,45+25,57)/3
so sollte es sein: (25,45+54,91+25,57)/3
gruß kirsche
Anzeige
AW: Mittelwert variabel aus Listbox
20.11.2008 10:55:00
kirsche
hallo tino,
ich habe es selbst hin bekommen, voll freu.
danke für deine hilfe, nun ist der tag für mich gerettet.
https://www.herber.de/bbs/user/56978.xls
gruß kirsche

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige