Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Button Daten übernehmen

Per Button Daten übernehmen
19.11.2008 15:23:00
Enjoy82
Hallo,
ich habe eine für euch zugegebenermaßen sicher recht einfache Aufgabe.
Datei ist hier zu öffnen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56950.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

In der Tabelle TEST1 werden in der Spalte F bzw. K jeweils 6 Buttons sein (rot markiert).
Wenn ich nun z.B auf den Button in F4 klicke, sollen die Informationen aus B4 bzw C4 in der Tabelle
TEST2 bei der ersten freien Spalte zwischen B3 bzw C3 bis B8 bzw C8 eingefügt werden.
Sind bereits alle Spalten befüllt, wird wieder bei B3 bzw. C3 begonnen ( überschrieben).
Ist sicher ganz einfach zu lösen, bitte trotzdem um Eure Unterstützung!
Danke
Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Button Daten übernehmen
20.11.2008 03:23:42
Wuxinese
Hallo Robert,
wenn er in Test2 wieder bei Zeile 3 beginnt, wird dann aus allen Zeilen der Inhalt geloescht oder bleibt der stehen. Beides ist moeglich, aber wenn er stehen bleibt, dann ist es etwas komplizierter.
Kommt es auch vor, dass aus Test2 die Inhalte Manuell geloescht werden?
Gruss
Rainer
AW: Per Button Daten übernehmen
20.11.2008 09:50:37
Enjoy82
Hallo Rainer,
wenn bereits drei einträge drinnen waren, soll er alles löschen und wieder bei 3 beginnen.
mfG Robert
AW: Per Button Daten übernehmen
20.11.2008 12:35:00
Enjoy82
es kommt nicht vor, dass aus Test2 manuell gelöscht wird
AW: Per Button Daten übernehmen
21.11.2008 02:26:33
Wuxinese
Hallo Robert,
dann ist das eigentlich kein Problem. Wenn Du in dem Beispiel auf eine der Zellen klickst, dann wird diese Zeile in das ABL "Test2" uebernommen. Klick bei Nr. 1, dann Uebernahme nach TEST2 Nr. 1; analog Nr. 2.
Ich hoffe, das kommt in etwa hin, so wie Du das haben willst.
Gruss
Rainer
https://www.herber.de/bbs/user/57007.xls
Anzeige
AW: Per Button Daten übernehmen
21.11.2008 08:17:26
Enjoy82
Hallo Rainer,
danke, genau das hab ich gesucht!
LG Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige