Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalendersteuerelement

Kalendersteuerelement
19.11.2008 16:22:00
Bernd
Hallo,
Ich habe in einem Formular zwei Kalendersteuerelemente eingebaut.
Wenn ich im Initialize-Ereignis dort ein Datum einsetzen will kommt eine Fehlermeldung, bei offenem Formular funktioniert es.
Was mach ich falsch?
Und noch eine Frage. Ich verbinde per VBA drei Zellen einer Zeile und setze sie auf Zeilenumbruch. Wenn ich nun einen mehrzeiligenText einsetze, wird die Zeile aber nicht in der Höhe angepasst auch mit .autofit funktioniert es nicht.
Gibt es vielleicht auch dafür eine Lösung?
Gruß
Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalendersteuerelement
19.11.2008 17:24:00
robert
hallo,
zum 2.problem sollte es so gehen
gruß
rofu
Cells(a, c).WrapText = True
Rows(a).EntireRow.AutoFit
AW: Kalendersteuerelement
20.11.2008 00:27:00
Bernd
Hallo Robert,
mit .autofit funktioniert es leider nicht.
Viele Grüße
Bernd
AW: Kalendersteuerelement
20.11.2008 02:34:45
Daniel
Hi
zum ersten kann ich auch nichts sagen.
zum 2. Problem kann man nur wiederholen:
"Finger weg von verbundenen Zellen!"
die sind einfach nicht sauber durchprogrammiert.
wenn der Text nicht zwingen linksbündig stehen muss, und die verbundenen Zellen in einer Zeile stehen, dann kannst du auch "Horizontale Ausrichtung - über Auswahl zentrieren" verwenden, dann funtkioniert auch die automatische Zeilenhöhenberechnung.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Kalendersteuerelement
20.11.2008 05:08:29
robert
hallo brnd,
kannst du das makro schicken,
der satz -ich verbinde....-
kann heissen: ich fasse mehrere zeilentexte in einer zelle zusammen,oder
ich formatiere zellen als verbunden zellen.
aber wie daniel schreibt-finger weg von zellen verbinden.
gruß
rofu
AW: Kalendersteuerelement
20.11.2008 07:51:23
Bernd
Hallo,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Eure Meinung zu verbundenen Zellen teile ich uneingeschränkt, aber ich habe eine Vorlage für einen Lieferschein, deren Spaltenaufteilung nicht geändert werden kann und benötige dort in einem Feld einen (möglicherweise) mehrzeiligen Text (linksbündig), der sich über mehrere Spalten erstrecken soll.
Es macht im Übrigen keinen Unterschied, ob erst mit Zeilenumbruch formatiert und Text eingesetzt wird, und dann die Zellen verbunden werden oder ob dies am Anfang geschieht. Die Zeilenhöhe ist nach dem Verbinden immer auf Standardhöhe.
Kann man nichts machen.
Vielen Dank nochmal für Eure Mühe.
Viele Grüße
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige