Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann ich mehrere Autofilter setzen

Kann ich mehrere Autofilter setzen
19.11.2008 22:21:24
Patrick
Hallo Leute,
ist es möglich mehrere Autofilter via VBA zu setzen.
Ich habe eine Tabelle in dem ich den Bereich A2 bis D9 mit einem Filter belegen möchte,
und einen weiteren Bereich A11 bis D 21 bei dem ich auch mit einem Filter arbeiten möchte.
Geht das? Wenn ja, auf was muss ich achten? Danke schon einmal im Voraus.
Gruß
Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann ich mehrere Autofilter setzen
19.11.2008 22:23:00
Gerd
Hi,
"...Geht das? ..." Nein, es kann nur einen geben!
mfg Gerd
AW: Kann ich mehrere Autofilter setzen
19.11.2008 23:08:49
Daniel
Hi
das geht so direkt mit dem Excel-Autofilter nicht.
dazu müsstest du dir mit Hilfe von Steuerelement-Komboboxen die Autofilterfunktion selbst nachprogrammieren.
Gruß, Daniel
Variabler Autofilter mit Doppelclickmakro
20.11.2008 00:05:00
Beate
Hallo Patrick,
diese Frage habe ich auch schonmal gestellt und eine Lösung gefunden:
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=22636&ao=1#a123x
Gleichzeitig kann immer nur ein Autofilter in der Tabelle sein, aber abhängig davon, in welchem Bereich doppelgeclickt wird, befindet sich der Filter.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Kann ich mehrere Autofilter setzen
20.11.2008 00:19:00
Tino
Hallo,
habe mal ein Beispiel mit dem Spezialfilter und dem aus bzw. einblenden von Zellen aufgebaut.
Beide Filter werden etwas unterschiedlich angewendet daher in diesem Beispiel unterschiedliche Filterergebnisse.
Beide Bereiche habe ich mit Namen versehen um diese im Makro etwas einfacher anzusprechen.
Ich hoffe Du kommst damit zurecht und kannst es für Dein Projekt anpassen, ist nicht so einfach.
https://www.herber.de/bbs/user/56966.xls
Gruß Tino

90 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige