Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ausgeblendete Zeilen auf Blattkopie auch ausblende

ausgeblendete Zeilen auf Blattkopie auch ausblende
20.11.2008 09:18:00
Thomas
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mittels VBA und der Funktion PastSpecial kopiere ich ein Tabellenblatt, welches ausgeblendete Zeilen enthält.
Zum Einfügen des zu kopierenden Inhaltes verwende ich die o.a. Funktion zwei mal:
Zielblatt.Range(Quellenblatt.UsedRange.Address).PasteSpecial (xlPasteColumnWidths)
Zielblatt.Range(Quellenb.UsedRange.Address).PasteSpecial (xlPasteFormats)
So kann ich erreichen, dass alle Formatierungen und Formeln erhalten bleiben und ich den VBA-Code des Quellenblattes nicht mitkopiere.
Leider werden bei diesem Kopiervorgang ausgeblendete Zeilen des Quellenblattes auf dem Zielblatt wieder eingeblendet.
Wie kann ich das verhinden? Oder, wie kann ich feststellen, welche Zeilen ausgeblendet sind, damit ich diese auch auf dem Zielblatt wieder ausblenden kann?
Vorab schon mal vielen Dank für alle Beiträge zu meiner Anfrage.
Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ausgeblendete Zeilen auf Blattkopie auch ausblende
20.11.2008 09:24:18
Tino
Hallo,
Tabelle1.Cells.Copy Tabelle2.Cells
Gruß Tino
AW: ausgeblendete Zeilen auf Blattkopie auch ausblende
20.11.2008 09:47:00
Thomas
Hallo Tino,
vielen Dank für den Hinweis.
Manchmal ist die einfache Lösung einfach nicht mehr zu sehen.
Es funktioniert sehr gut.
Vielen Dank dafür.
Gruß
Thomas
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige