Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Internet Impornieren

Daten aus Internet Impornieren
20.11.2008 10:58:05
Gellendin
Guten Tag liebe Excel Freunde,
ich stehe vor einer Aufgabe die meinerseits unmöglich zu lösen ist:
Ich möchte, dass Excel über ein Makro (Auf Knopfdruck) Daten aus Immobilienscout24 importiert.
Das Problem hierbei ist, dass dass bis zu den benötogten Daten diverse Suchafragen und Auswahlmöglichkeiten(buttons) tätigen muss.
Hierbei stellt sich mir zunächst die Frage, wie man über ein Makro die Suchfelder füllen, anschließend den "Suchenbutton" drücken kann, um anschließend auf der nächsten Seite weiter zu machen (auf der es weitere Eingabemöglichkeiten gibt).
Im Klartext: Ich möchte unter gewissen Bedingungen eine Suchanfrage starten. Die Ermittelten Daten aller Objektangebote sollen dann in Excel importiert werden.
Folgende Suchkriterien könnten als Beispiel dienen :
Objektart: Gewerbe
Hallen/ Produktionsstätten
Umkreis: 2km
Straße: Hamburger Straße
Haus-Nr: 27
PLZ: 22083
Stadt: Hamburg
Ich konnte aus den entsprechenden Quelltexten nicht die nötigen Infos ziehen, allerdings sind meine Kompetenzen in dieser Richtung auch ziemlich begrenzt.
Wie ihr seht ist das Problem ziemlich komplex und für mich wie gesagt unlösbar.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Überlegungen.
Bis dann!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Internet Impornieren
21.11.2008 20:14:18
Rocky
Hallo,
bin ja da auch kein Speziallist, doch mal doch ne Webabfrage in Excel. Daten/Externe Daten importieren / Neue Webfrage.
und auf Knopfdruck wird die aktualisiert. (Das "!" Zeichen)

Gruß Rocky



Wenn unter den Blinden der Einäugige König ist, dann findet man hier die Herren der Ringe!


Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige