Ich stehe mal wieder als VBA Laie vor einem riesen Berg.
Ich habe auf "Sheet 2" eine Liste mit Quartalsdaten.
Ich suche eine Möglichkeit, wie Excel nun in diesem Sheet nach den jeweils passenden Daten eines
Quartals sucht und diese dann auf "Sheet 1" überträgt.
Konkret:
Die Daten in "Sheet 2" sehen wie folgt aus:
"1. Quartal 2007" [neue Spalte] "31.01.2007" [neue Spalte] "4.300,-"
"1. Quartal 2007" [neue Spalte] "28.02.2007" [neue Spalte] "399999,-"
"1. Quartal 2007" [neue Spalte] "31.03.2007" [neue Spalte] "53622,-"
"2. Quartal 2007" usw.
"2. Quartal 2007" usw.
"2. Quartal 2007" usw.
"3. Quartal 2007" usw.
usw.
Der Code soll nun am einfachsten nach der "Quartalsbezeichnung" also z.B. "1. Quartal 2007" suchen
und dann das dahinter stehende Datum und den EUR Betrag in "Sheet 1" kopieren.
Zum schluss sollen dann in "Sheet 1" nur die 3 Datensätze von "1. Quartal 2007" untereinanderstehen.
Zur Bestimmung, welches Quartal gesucht werden soll gibt es in "Sheet 1" eine Drop-Down Liste in Zelle B27, in der man das Quartal auswählen kann!
Gibt es hierfür auch eine Lösung ohne VBA? Ansonsten wäre VBA aber auch ok!
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!!!
Grüße!