Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle zeile gemäss kriterien kopieren

Alle zeile gemäss kriterien kopieren
20.11.2008 15:32:03
maruseru
Hallo werte Profis
Diesmal habe ich einen Wunsch, der evenutell ganz leicht zu lösen ist. Dies obwohl die Beschreibung sich eher komplizieert anhört.
Folgende Tabellen sind vorhanden
(Analysis) = Datenquelle in der in Spalte C die Kategorien enthalten sind
(Categories) = Spalte C von Data 1 ausgelesen (unique) vorhanden
Nun soll folgendes Ablaufen
Alle Zeilen aus Tabelle (Analysis), in denen jeweils die Kategorie aus Tabelle(Categories) vorkommt in ein neues Arbeitsblatt mit Namen der Kategorie kopieren. Dies bis alle Kategorien abgearbeitet wurden.
Kompliziert?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56988.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke und Gruss
Maruseru

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle zeile gemäss kriterien kopieren
20.11.2008 15:57:00
Nico
Hallo,
schau dir mal das Skript in folgender Datei an:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56989.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Beste Grüße
AW: Alle zeile gemäss kriterien kopieren
20.11.2008 16:02:00
Nico
Hier eine neue Version mit Button auf dem Blatt Analysis
AW: Alle zeile gemäss kriterien kopieren
20.11.2008 16:03:21
Nico

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56990.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Alle zeile gemäss kriterien kopieren
20.11.2008 16:18:54
maruseru
Hallo Nico
Super! Wenn ich mir vorstelle, dass schlussendlich hier ca 7000-8000 Zeilen in etwa 30 Kategorien aufgeteilt werden. Dies alles mit so wenig Code.
Nochmals ganz herzlichen Dank
Maruseru
Anzeige
AW: Alle zeile gemäss kriterien kopieren
20.11.2008 16:21:54
Nico
Hallo Maruseru,
gern geschehen!
Ich bin auch immer weider begeistert, was so ein kleines Makro alles anrichtet.
AW: Alle zeile gemäss kriterien kopieren
21.11.2008 12:38:15
maruseru
Hallo Nico
Habe heute versucht, das Ganze über 30 Kategorien laufen zu lassen. Nachdem alle Worksheets erstellt worden sind, bleicbt das Makro stehen
Laufzeitfehler '1004':
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
Folgende Zeile ist dann im Debugger gelb markiert:
' ActiveSheet.Name = Worksheets("Categories").Cells(Counter, 2)'
Gruss
Maruseru

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige