Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorschlag?

Vorschlag?
20.11.2008 17:37:00
sunkist
Hallo!
Ich habe eine Excel-Datei mit einer Zusammenfassung/Übersicht einer Kundenfrequenzstatistik und Leistungen. Also so sieht das Statistikblatt aus, welches wir monatlich abgeben müssen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/56999.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich bin nicht so der Excel-Meister. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag, wie ich eine Tabelle aufbauen könnte, damit ich am Ende jedes Monats auf diese Daten komme, ohne tagtäglich Stricherllisten führen zu müssen.
Danke für Eure Vorschläge.
Liebe Grüße
sunkist

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorschlag?
20.11.2008 18:57:13
Serge
Hallo sunkist
umd wie sieht deine Ausgangsdatei aus! Von irgendwo musst du ja irgendwas zusammenzählen?
Serge
AW: Vorschlag?
20.11.2008 19:26:00
sunkist
Hallo Serge!
Das ist ja das Problem. Ich weiß nicht, wie ich die Ausgangsdatei erstellen soll. Wie ist es am sinnvollsten. Ich hab keine Ahnung, wie ich dann schnell zu diesen Daten komme. Im Moment mache ich eine Stricherlliste.
Danke und Liebe Grüße
sunkist
AW: Vorschlag?
20.11.2008 20:19:00
Serge
Hallo sunkist
Wie kommst du zu den Information (Handzettel, Telefonat, über PC und wie?...)
Mir scheint du willst etwas machen aber kannst es nicht erklären!
Serge
AW: Vorschlag?
20.11.2008 20:24:00
sunkist
Hallo Serge,
diese Statistik muss jeder Mitarbeiter händisch am Ende des Monats abgeben. Ich mache mir täglich Notizen auf eine Handzettel. Also wieviele Kunden, wieviele Kundenkontakte pro Kunde = Kundenfrequenz und in welcher Form, bzw. die Leistung für den Kunden = Angebot, Telefonate, Schriftverkehr. Das ganze gilt für Kunden, die externe Abteilungen und interne Abteilungen betreffen.
Aber kurz gesagt = Handzettel.
Danke nochmals
sunkist
Anzeige
AW: Vorschlag?
20.11.2008 20:45:18
hary
Hallo Sunkist
habe erstmal nur einen Teil probiert. Mach mal einen Doppelklick mit der linken Maustaste in den gelben Bereich. Meinst Du so was?
https://www.herber.de/bbs/user/57002.xls
Gruss Hary
was vergessen
20.11.2008 20:48:25
hary
Auch wenn schon eine Zahl drin ist. noch mal Doppelklick.
Hary
AW: was vergessen
21.11.2008 19:54:00
sunkist
Hallo Hary!
Vielen Dank für die Datei. Das ist nicht ganz was ich suche, aber eine super Idee. Ich dachte da schon an eine Tabelle, in die ich Daten eintrage, wie Kundenname, Datum und Leistung. Daraus sollte sich dann das erste Tabellenblatt ergeben. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie ich das angehen muss.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?!
Danke!
lg, sunkist
Anzeige
noch ne Frage
21.11.2008 21:22:57
hary
Hallo Sunkist
Du must doch irgendwie eine Vorstellung haben. Kundenname usw eintragen schoen und gut, aber wo soll was errechnet werden in welche Spalte. Abt.1 oder 2 ,intern extern usw. Sollen die kundennamen gezaehlt werden.
So blind kann man alles machen oder auch nix. mach doch mal eine Beispiel Tabelle was eingetragen wird und wo und was es eingetragen oder gerechnet werden soll.
Gruss Hary
bleibe im Thread aber muss schon was rueberkommen.
versuch mal dies
21.11.2008 22:00:36
hary
Hallo Sunkist
versuch mal dies. Ist aber nur ein schuss ins blaue. Die jeweiligen ja's werden in dem zweiten Blatt gezaehlt
https://www.herber.de/bbs/user/57038.xls
Gruss Hary
Anzeige
AW: versuch mal dies
22.11.2008 08:39:00
sunkist
Hallo Hary,
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe und Dein Engagement!
Die Tabelle finde ich super, so etwas habe ich mir vorgestellt.
Ich habe mir gedacht, ich mache jetzt pro Abteilung ein Tabellenblatt und übertrage dann die Formeln.
Oder gibt es da noch eine andere Lösung?
Nochmals Danke!
Liebe Grüße
sunkist
AW: versuch mal dies
22.11.2008 12:26:26
hary
Hallo Sunkist
Ich weiss ja nicht ob das mit dem "ja" reicht,oder ob in die Spalten Zahlen eintragen werden sollen zb. Rechnungen die dann zusammen gezaehlt werden muessen. Dementsprechend muessen die Formeln angepasst werden. Genauso der Unterschied Intern/extern. Kannst ja eigene Ideen einbringen und ausprobieren.
Schaue ab und zu mal rein
Gruss Hary
schoenes WE
Anzeige
ob das so geht?
22.11.2008 15:18:48
sunkist
Hallo Hary,
Ich hab jetzt ein wenig herumprobiert und folgende Tabelle danke Deiner Unterstützung gestaltet. Ich finde, dass das recht gut klappt. https://www.herber.de/bbs/user/57050.xls
Ich habe es jetzt nur mal mit Abt1. ausprobiert.
Was meinst Du - kann man da noch was verbessern?
Danke und ganz liebe Grüße
sunkist
AW: na geht doch ;-)
22.11.2008 16:05:25
hary
Hallo Sunkist
Was so ein kleiner Denkanstoss bewirk ;-)) wird doch.
Aufbau usw. Und wenns mal nicht mit der Formel klappt:Ins Forum
Gruss Hary
Durch Rueckschläge nicht vom Plan abkommen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige