Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN-DANN verschachteln

WENN-DANN verschachteln
21.11.2008 08:11:00
Stefan
Guten Morgen Zusammen
Hab da ein kleines WENN-DANN Problem. Da müßte ich (wahrscheinlich) schachteln. Aber mit Formeln und verschachteln hab ich so meine lieben Probleme.
Problem:
Ich möchte eine Auswertung machen. Hierzu steht in Zelle E18 der Wert - z.B. A für Aussenstelle und H für Haupthaus. Weitergeführt dann nach unten.
In F18 ein Wert, der ausgibt ob ein Stammmitarbeiter oder zunächst Zeitlich befristet. (S oder Z )
Nun möchte ich das so lösen, dass in G18 ein Wert 1 oder 0 steht.
Also Wenn E18 = H und F18 = S dann in G18=1 - analog dazu bei F18=Z dann ich G18=0
Ich denke dazu müßte ich eine WENN-DANN Verschachtelung einsetzen. Nur das Verschachteln macht mir Probleme.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe & schöne Grüße
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN-DANN verschachteln
21.11.2008 08:20:00
UweD
Hallo
so z.B.
 
 EFG
17A oder HS oder Z 
18AZ0
Formeln der Tabelle
G18 : =WENN(UND(E18="H";F18="S"); 1;WENN(UND(E18="A";F18="Z"); 0;"Fehler"))
 

Gruß UweD
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige